Wo findet man die Abholzeiten für DHL-Packstationen?

4 Antworten

Wenn der Zusteller das Paket in die Packstation eingelegt hat, dauert es ca. 1 Minute bis der Empfänger darüber mit SMS und/oder E-Mail informiert wird.

Packstationen haben von Zwölfe bis mittags geöffnet.

Sobald der Paketbote ein Paket einlegt, wird eine SMS an den Empfänger versendet. Der hat nun 9 Tage Zeit sein Paket/Päckchen zu einer beliebigen Uhrzeit abzuholen.

Vielen Dank ihr Zwei...soweit weiß ich Bescheid. Ich wollte nur gerne jemandem ein Päckchen mit Backwaren zusenden und da das verderblich ist, ist es wichtig, dass es zeitnah abgeholt wird...daher die Frage. Aber dann geh ich lieber direkt zur POST, da weiß ich zumindest, wann sie genau abgeholt werden :)

Wie gesagt...vielen Dank nochmal :)

0

DHL Packstation Briefe empfangen?

Hallo lieben Leute,

um gleich zu meiner Frage zu kommen: Kann ich bei diesen DHL Packstationen, also diese gelben Automaten die man findet auch ganz normale Geschäftbriefe empfangen oder lediglich DHL Pakete? Vielen Dank im Vorraus für die Antworten.

Liebe Grüße

...zur Frage

Verwirrt durch DHL und Amazon. Kommt mein Paket heute noch?

Hi, ich habe mir einen neuen CPU Kühler bestellt. Bei Amazon stand als Empfangszeitraum: Mittwoch bis Freitag diese Woche. Nun habe ich die Sendungsnummer in DHL um die Sendung nachzuverfolgen. Dort steht das Paket soll heutenoch kommen(nach 74523 Schwäbisch Hall). In Köngen wurde es um 3Uhr bereits bearbeitet und es soll wie gesagt heute zugestellt werden.. Was meint ihr? Soll ich Amazon vertrauen und mir spielt die Sendungsverfolgung einen Streich oder hat alles seine Richtigkeit? Es wurde auch nicht ins Fahrzeug geladen etc. Es ist ja wegen dem Streik jetzt alles so verwirrend etc. Der soll ja in der Nacht auf morgen aufhören.

LG

...zur Frage

Welche DHL-Packstationen in Bonn werden "als letztes" angefahren?

Kann man online irgendwo nachlesen, welche DHL-Packstationen in einer konkreten Stadt XY gegen wieviel Uhr von den Fahrern besucht und geleert werden?

Es gibt da sicher große Unterschiede, vor allem zwischen den Packstationen, die als erstes und denen, die als letztes angefahren werden. Ich würde gerne wissen, welche die "letzten" Packstationen in Bonn sind, um auf diese Weise Pakete noch kurzfristig auf den Weg zu bringen (d.h. wenn ich sie in Packstationen aufgebe).

Oder weiß vielleicht irgendein Bonner rein zufällig von irgendeiner konkreten Packstation, dass sie meistens relativ spät angefahren wird?

...zur Frage

DHL Packstation in der Schweiz?

Hallo, GIbt es DHL Packstationen in der Schweiz.. Oder kennt jemand eine alternative.

...zur Frage

Ist die DHL Packstation langsamer als Eine Filiale.?!

Wann werden die Packstationen geleert.?

mfg

...zur Frage

Postnummer für Abholung bei Paketshop nötig?

Vor kurzem habe ich gelesen, dass man eine DHL-Postnummer + Kundenkarte beantragen muss, um Pakete an DHL Packstationen und Postfilialen liefern lassen zu können. Meistens wird dabei die Nutzung von Paketautomaten an den Packstationen beschrieben.

Gilt diese Regelung auch für Paketshops (also kleine Geschäfte, die nur nebenbei Pakete annehmen)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?