Wo findet man den aktuellen Weiterbewilligungsantrag auf Arbeitslosengeld 2?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Selbst wenn es neue Anträge geben würde,was mir momentan nicht bekannt ist,müssen diese Anträge die du im Netz findest akzeptiert werden,selbst wenn du einen formlosen Antrag auf Weiterbewilligung stellen würdest,müsste das Jobcenter diesen Antrag als gestellt anerkennen !

Wenn ihnen dann noch etwas fehlen sollte bzw.ein Antrag zugeschickt würde,muss aber dennoch der Eingang des formlosen Antrags berücksichtigt werden.

Normalerweise sollten die neuen Anträge den Aufwand verringern,aber dein Jobcenter hat wahrscheinlich noch Luft nach oben,deshalb neue Anträge mit mehr Fragen und somit wieder mehr Aufwand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab die Anträge jetzt gefunden:

http://www.landkreis-oder-spree.de/Bildung-Soziales/PRO-Arbeit-kommunales-Jobcenter-Oder-Spree-KJC-Arbeitslosengeld-II/PRO-Arbeit-Antr%C3%A4ge-und-Formulare-f%C3%BCr-B%C3%BCrger-und-Arbeitsuchende

Sie haben wie man sehen kann jeweils 6 Seiten und mit den offiziellen Formularen der Arbeitsagentur gar nichts zu tun! Hat jetzt jedes Jobcenter seine eigenen Anträge auf seiner eigenen Homepage versteckt?

Aber die haben mich auch nie über ihre intern veränderte Formularumstellung informiert!

Woher soll man das wissen? :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mir persönlich ist das neu, dass diese Anträge verweigert werden.

Es sind ja schließlich die Formulare der Agentur für Arbeit von deren Seite.

Diese Vordrucke mit blauem Rand auf der linken Seite kenne ich auch nicht.

Daher kann ich dir jetzt leider nicht wirklich einen Rat geben, da ich wie gesagt, auch immer diese Formulare nutze.

Da würde ich mal eine Beschwerde an die Agentur für Arbeit schreiben über das Kontaktformular.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?