Wo findet man bei einem Pc-Spiel das Verzeichnis auf dem Pc?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das Verzeichnis zu finden ist im Grunde ganz einfach:

In der Regel werden Spiele in diesem Pfad installiert:

C:\Program Files (bzw Programme) und dann kommt der Name des Herstellers (beispielsweise Nexon, Electronic Arts, alaplaya usw und darin findest du dann den Ordner vom Spiel).

Manchmal ist der Ordner aber auch direkt auf C:\

ansonsten suchst du mal mit Windows.

Um das Verzeichnis zu ändern würde ich das Spiel komplett deinstallieren und dann nochmal neu installieren. Bei der Installation hast du dann die Möglichkeit den Pfad für das Verzeichnis zu wählen.

danke danke danke danke !!!

ämmmmm...und wie sehe ich wann ich die möglichkeit habe den pfad für das verzeichnis zu wählen Oo xD

0
@Nadja10000

Das ist bei jeder Installation unterschiedlich, irgendwo steht dann halt ein Dateipfad, den du ändern kannst. Das passiert natürlich alles bevor irgendwas installiert wird :)

0
@Yuber

Danke...Woher weiss ich denn wie ich das Verzeichnis ändern soll...weil das is ja der grund für den ganzen mist

Kann Datei nicht finden 'C:\Video\clip21.avi (was bedeutet das überhaupt xD)

:(

0
@Nadja10000

also ich weiss ja jetzt wie...aber ich mein woher soll ich wissen was des richtige is,was im verzeichnis stehen soll ^^

0
@Nadja10000

Hmm.. am besten wäre es wenn ich vorbeikommen und mir das selbst angucken könnte, haha

Ich werde dir mal ne Freundschaftsanfrage schicken, dann könnte ich mir das über Teamviewer mal ansehen.

0
@Yuber

ohjeee ^^ ^^ ...red bitte deutsch...was is denn teamviewer jetzt schon wieder ^^..ich könnt dir screenshots schicken... :/ also wie das ganze aussieht..und bei dem dateipfad soll eh einer durchblicken..da sind so viele ordner drinnen...30 oder so...O_O

0

Was möchtest Du wissen?