Wo findet man 50cm / 80cm Subwoofer zum kaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was soll denn der Sinn davon sein ?

Nur weil er größer ist, ist er nicht zwingend lauter oder besser. In dieser Größenordnung wird es teuer da hier das Material einiges aushalten muss.

Sag doch mal was du vor hast, ich vermute mal dass das mit wesentlich kleinerem Chassis möglich ist.

eig. wollte ich nur fragen ob es heutzutage noch sowas zu kaufen gibt?
oder besser wo es das zu kaufen gibt

0
@Havege

Mein Dad wäre so verückt und würde ihn kaufen ;D

und Danke nochmal ;)

0

Durch die größere Membranfläche ist er aber in der Lage mehr Luft zu bewegen, was dann im Endeffekt mehr Bassdruck aufbaut. Ebenfalls bekommt er tiefere Frequenzen hin.

Membranfläche ist wie Hubraum und nur durch eines zu ersetzen: Mehr Membranfläche.

Aber ob man sowas braucht, steht auf nem anderen Blatt....jedem sein Hobby.

1
@CoreBest

Durch die größere Membranfläche ist er aber in der Lage mehr Luft zu bewegen, was dann im Endeffekt mehr Bassdruck aufbaut. Ebenfalls bekommt er tiefere Frequenzen hin.

Mit einem 12 Zoll kriegst du bereits Frequenzen im Bereich von 2 hz hin, wozu also noch größer ?

Membranfläche ist wie Hubraum und nur durch eines zu ersetzen: Mehr Membranfläche.

Ein großer Irrglaube. Außerdem wird es einfach instabil in den Größenordnungen um die es hier geht. Man kann nämlich sehr viel mit größerem Hub erreichen.

0
@CoreBest

in dieser größenordnung dröhnt so ein subwoofer nur noch vor sich hin, das hat nichts mehr mit einem schönen und eindrucksvollen klang zu tun. alles was den namen hifi box/subwoofer verdient ist nicht drößer als 40 cm. klar kann man mit ner großen membran nen ganzen raum zum wackeln bringen, aber das is ja nun echt nicht sinn der sache.

0

Was hast du vor zu bauen? Baue seit 2 Jahren selbst Lautsprecher und hab daher etwas Erfahrung