Wo findet ein Tablet-Neuling seriöse und gute (auch nicht unbedingt kostenlose) Apps?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Okay,  dann frage ich mal anders: Gibt es irgendwo einen Markt für ganz normale, kommerzielle Software für Android, wo man von vornherein davon ausgehen kann, dass man das Programm werbefrei, seriös und funktionierend erhält? Ohne, dass man nach 10 Minuten feststellt, wieder nur die halbe Ware zu haben und den Rest Euro für Euro freischalten zu müssen? Ein gutes Beispiel ist dieses Angry Birds Spiel. Auf den genannten Seiten dutzende verschiedene Versionen, ein paar davon angeblich "Vollversionen", top Bewertungen, am Ende dann aber auch nur wieder mit Werbeunterbrechung vollgestopftes Teilspiel, das ab Level 4 ohne 98 Cent hier und da nicht mehr weiterzuspielen ist. Für meinen Windows PC hab ich mir das komplette Spiel einfach für 15 Euro bei Saturn geholt und gut wars.

Ist doch bei normaler PC Software und Spielen auch so, entweder Werbung und Software oder saubere Vollversion zum kaufen... Ist das bei Tablets so anders?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von therealkickers
22.12.2015, 20:59

Mann ist das nervig, immer nur so kurze Zeit editieren zu dürfen... Ich meinte natürlich "entweder Shareware mit Werbung und Spyware oder saubere Vollversion zum Kaufen".

0

Ok, jetzt mal unter uns...Gebe bei Google "die besten Apps" oder empfehlenswerte Apps ein, die du gebrauchen könntest.

Gibst du nun bei Google diese App ein mit der Endung ".apk" (z.B. Nova-launcher.apk), dann kommst du auf verschiedenen Seiten, wo du diese Apps kostenlos downloaden kannst. Ich rate dir aber die Dateien immer vorher mit einem Antiviren-Programm durchzuchecken. In den meisten Fällen kriegst du die App for free und hast keine nervige Werbung ^^

"Von der Redaktion empfohlen" hat im Playstore meist einen gewissen Qualitätsstandard. Sonst einfach in Android-Foren fragen.  ;-)  Wenn du von mir Empfehlungen willst, müsste ich halt auch wissen, was du so machen willst. 

Was möchtest Du wissen?