Wo findet das Dualsystem Verwendung?(möglichst präzise)?

3 Antworten

Computer, bzw. eigentlich in fast allen Rechenanlagen/maschienen.

Das ist nicht präzise genug, aber danke für die schnelle Antwort 

0
@dualsystem123

In allem was z.B. ein Computer rechnet. Darunter fällt dann aber praktisch alles, was ein zB Computer so macht.

0

Bei der Mülltrennung, bei der Ausbildung, in der Elektronik.

Mit dem Dualsystem rechnen Computer.

Was heisst polysportiv?

Was heisst polysportiv und wo findet es Verwendung?

...zur Frage

1 : 2 = 0 Rest 1 - Verstehe ich nicht

Hallo zusammen,
es geht um die Umwandlung von Dezimalzahlen in Dualzahlen. Wenn ich die Divisionsmethode anwende, habe ich bei ungeraden Zahlen immer diese letzte Rechnung. Ich stelle mir das so vor: Wenn ich eine Maß Bier habe, und diese durch zwei teile, ist das Ergebnis auf jeden Fall kleiner als 1 (genau gesagt 0,5). Und da das Ergebnis kleiner als 1 ist, schreibe ich 0. Wenn ich mir das mit der Maß Bier vorstelle, dann kann doch nach einem Teilvorgang keine Rest mit dem Wert 1 übrigbleiben, da sie ja geteilt wurde.
Oder kann man das auf die Formel bringen: 1 : x = 0 Rest 1, wobei x > 1. Eine kurze Zeit dachte ich, ich hätte das verstanden, und ich kann meinen Verstand schon irgendwie biegen, so dass es einleuchtet. Aber so richtig klar ist mir das dann auch nicht. Danke allen im Voraus.

Support
Ich habe die Frage schon mal gestellt, und sie wurde gelöscht. Das ist keine Hausaufgabe, sondern eine Verständnisfrage, von der ich hoffe, daß sie mir jemand erklärt.

...zur Frage

Wie rechnet man Buchstaben in Binärcode/ ins Dualsystem um?

Ich würde gerne wissen, ob/wie man das rechnen kann:D Mit Zahlen kann ich es, aber ich weiß nicht wie das bei Buchstaben funktionieren soll... Freue mich über jede Antwort:D Schönes Wochenende noch! Bella

...zur Frage

dualsystem in excel

ich möchte in excel verschlüsseln u,a, mit dem dualsystem als einen unterpunkt doch jtz habe ich das problem das er 0en die vor der zahl stehen "löscht" sprich ich möchte 18 im dualsystem schreiben also 01001 mein problem mit excel ist nun das excel automatisch 1001 daraus macht was ja eig. dann 9 bedeutet...

...zur Frage

präzise softair

hallo

suche eine präzise softair, die aber auch möglichst günstig ist. habe mir die taurus pt92 angeguckt, ist die gut/präzise? ich habe eine p99 aber schießt nach links deshalb wollte ich mal wissen welche präzisen softairs ihr kennt, die nicht zu teuer sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?