Wo finden Leute Musik?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich interessiere mich schon seit ein paar Jahren für Musik (als Konsument) und wenn man sich immer die neuesten Alben der bekannten "Mainstream"-Musiker besorgt, dann kommt man unter Umständen schon Monate vor der Radiowelle in den Genuss der zukünftigen Charts. Häufig sind die zukünftigen Chartstürmer sogar nicht mal die besten Lieder der Alben.

Neue Alben findet man z.B. hier:

http://www.rollingstone.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man Radio hört, merkt man welche Lieder gerade 'in' sind und man hört den Text. Die meisten Pop-Songs sind ziemlich leicht zu verstehen und haben Texte, die man sich gut merken kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde neue & "gute" Musik nicht immer durch Zufall.
Meistens schaue ich auf Spotify unter den top rankings vorbei oder auf Vevo was momentan angesagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"In" im Sinne deiner Frage ist das, was der breiten Masse aktuell zusagt. Also die Musik die häufig im Radio oder Fernsehen gespielt wird. Und daher kennen sie die Leute auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten Regelmässig die Charts angucken un schauen dass du so die ersten 5-10 Lieder kennst :)

LG Noli

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele meine Freunde schauen immer nach den Charts auf iTunes :D Und wenn ein Lied sehr oft im Radio kommt, lernt man den Songtexte auch wie von selbst..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neue Musik lerne ich über Mundpropaganda, Fanzines (z.B. Legacy), Internet (Last.fm oder YouTube) und Beiträgen auf Sampler CD's kennen.

Nur interessiert mich dabei nicht wirklich ob's "in" ist ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich klicke mich da immer durch YouTube, abonnier da so manche YouTube-Musikkanäle und sonst würde ich noch Spotify sagen. Bin irgendwie immer auf dem aktuellsten stand, haha.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mensch12343
16.04.2016, 21:43

Welche Musik-Kanäle hast du abboniert?

0

Ich persönlich klicke mich gerne durch Youtube und finde so neue und ältere Lieder, die ich noch nicht kenne. Aber du kannst auch einfach nach Charts googlen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meistens Vivo, Radio oder Shazam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?