Wo finden in Deutschland Ritterspiele statt? Und welche sind am ehesten einen Besuch wert?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Eines der größten Ritterspiele findet jedes Jahr in Kaltenberg statt. Viele Turniere, Musikveranstaltungen mit mittelalterlicher Musik und Markt. Siehe dazu hier: http://www.ritterturnier.de/ust/default.asp

Zu Pfingsten gibt es ein sehr schönes Fest in Mülheim an der Ruhr, Schloss Broich. Homepage des Veranstalters: www.burgenmarketing.de

Nächsten Sonntag sind welche in Romrod, hinter Alsfeld (Hessen) mit großem Mittelaltermarkt und die Streuner kommen zum spielen. Wenn das Wetter mitmacht, bin ich auch mal da.

In Bückeburg in Niedersachsen, ist finde ich einen besuch wert, schöne Lage, nette Leute, nur wie immer bei solchen Veranstaltungen: sehr teuer!

Jährlich gibt es in Manderscheid in der Eifel das Burgenfest. Es gibt dort 2 Burgen und eine recht große Turnierwiese, die einmal im Jahr von Rittern, Mägden, Gauklern und Handwerkern bevölkert wird. War Anfang August, soweit ich mich entsinne.

am 13./14. Juni 2009 in Katzenelnbogen

Schloss Burg in Solingen

Schloss Broich in Mülheim,auch sehr zu empfehlen

0

Hattingen/Ruhr und Bremen

http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/hattingen/2008/9/5/news-74417341/detail.html

0

In Hessen gibt es sehr viele.

im Juni in Horb am Neckar

Was möchtest Du wissen?