Wo finden die nächsten Demos gegen Corona-Maßnahmen?

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

10 Antworten

Über die Maßnahmen kann man diskutieren. Allerdings muss man sich die Frage stellen ob Massenveranstaltungen wie Demos jetzt angesagt sind. Die Zahlen aus dem Fernsehen zeigen ja nur wie viele nachweislich erkrankt sind. Allerdings wird nicht jeder kranke getestet und nicht jeder getestete hat Corona. Gehe davon aus das die tatsächlich infizierten so etwa 5 mal so hoch sind. Dann sollte man es sich überlegen.

Gerade jetzt wo wir sowieso wieder anfangen das Land wieder hochzufahren.

Corona geht vorbei. Man sollte sich an all denen ein Beispiel nehmen die sagten soll das ganze Land daran erkranken dann sind wir in 2 Wochen immun. Diese stimmen hört man aus keinem Land der Welt.

Was sagst du da? Genau das sollte man eben nicht tun, um die Krankenhäuser nicht zu überfüllen. Aber schön, dass es dir egal scheint, dass sonst Millionen von Menschen daran sterben würden.

0

Die Zahl im Fernseh sind nur die Anzahl der Infizierten, die Zahl der erkrankten ist etwas anderes und viel weniger.

0
@cyborc02

Aber Tausende Tote sind alle zu viel.......Sind das alles nur Fremde ? Geht dich nichts an ?

0

Okay das finde ich gerade respektlos. Jeder "leidet" unter eingeschränkter Freiheit. Aber das alles folgt einem Sinn?! Wahrscheinlich änderst du ganz schnell deine Meinung, wenn deine Eltern im Sterben liegen, weil irgendwelche Vollidioten keine Rücksicht genommen haben. Jeder schützt hier jeden. (Idealerweise)

Deine Eltern können auch bei einem Autounfall sterben also ich bin dafür das Autos jetzt einen Mindestabstand von einem Kilometer halten müssen und Bäume auch zu den Straßen und jedes Auto maximal 50 fahren darf . Ey denk malb drüber nach bevor du sowas schreibst. Sowas nennt man natürliche Selektion.

0

Welche Reisefreiheit wird denn aktuell eingeschränkt?

Ich war schon in mehreren Ländern dieses Jahr.

Ich darf sogar in Risikogebiete reisen .. nur lassen mich manche Staaten wie die usa nich einreisen ...

Einfach nicht hingehen. Grundrechte einschränken, papperlapapp. Deutschland meistert die Krise vergleichsweise gut, schau mal was in Italia und America abging. Freundlich, dass du in Deutschland lebst.

Berlin und Stuttgart 🙃

Such mal selber auf Facebook. Zum Glück gibt es keine Ausgangssperre wie in Italien oder China. Die Einschränkung sind vorübergehend. Beatmungsgeräte für Infizierte bereiten mehr Einschränkung 😂

Was möchtest Du wissen?