Wo finde ichdie RAL Nummern von Alpina Farben?

2 Antworten

Es gibt eine Farbtabelle mit den Nummern. Wenn du zum Mischen gehst könntest du mit einem Muster die Farbe raussuchen.

Wenn überhaupt, steht die auf dem Farbeimer drauf.

Frage bezüglich Streichen des Zimmers?

Ich habe vor, mein Zimmer neu zu streichen, dabei habe ich nun einige Fragen. Mein Zimmer ist zurzeit an einer Wand Seidenglanz Rot gestrichen, diese Farbe ist zudem recht glatt . Die anderen 3 Wände sind Cremefarbend angestrichen. Diese Farben sind auf einer Glasfasertapete. Nun will ich zunächst mit der Alpina Farbrezepte Innenfarbe KREATIV-PUTZ eine bessere Struktur machen, hebt diese auf der Glasfasertapete und der Wandfarbe und muss ich zunächst die Wände mit der Alpina Unsere Beste - weiße Innenfarbe übermalen? Wenn der Krativ-Putz angebracht wäre, will ich die 3 Wände weiß lassen und die eine Wand mit einer Alpina Feine Farben anmalen. Würde das so klappen, wie ich mir das vorstelle?

...zur Frage

Altrosa wandfarbe?

Hi Leute,

Mein Zimmer wird bald gestrichen, ich kann mich leider nur nicht entscheiden, ob ich altrosa oder einen Ton, der aus blau und grau besteht, nehmen soll. Mein Zimmer ist groß, hat zwei sehr große Fenster, ich habe weiße Möbel, einen hellen Kronleuchter und meine Tür ist ebenfalls weiß. Der Boden ist aus hellem Paket. Würde einer der beiden Farben besser in das Zimmer passen? Was glaubt ihr ist langfristig gesehen besser? Ich würde mir gerne mal ein paar Meinungen dazuholen, ich finde nämlich beide Farbtöne schön. Und falls das eine Rolle spielen sollte, ich bin 16 Jahre alt. :)

Danke schonmal! :)

...zur Frage

Kann man wasserfesten schwarzen Eddingstift auf einer weißen Wand mit Dispersionsfarbe übermalen?

Meine Tochter hat sich gestern einen schwarzen Eddingstift vom Regal geklaut und damit gleich die weiße Wand beschmiert. Wird die schwarze Farbe auslaufen, wenn ich da jetzt einfach mit weißer Dispersionsfarbe drüber streiche? Mit dem Schmutzradierer tut sich gar nichts. Und die Striche sind ja wasserfest... Oje.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?