Wo finde ich wirklich originelle und gut gearbeitete Faschingskostüme?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Im Internet, oder vielleicht in so Faschings Geschäfte wie z.B. Party Discount oder so :D
Das mit dem selber Nähen ist halt sehr schwer. Wollte ich auch mal ausprobieren. Such einfach dein Kostüm (oder denk dir was eigenes aus) und kauf dir den Stoff etc. und fang an :)
Es ist aber leichter es zu kaufen, nur wahrscheinlich etwas teurer.

Im Fachgeschäft, z.B. Karneval Wiertz in Düsseldorf.

Ab und zu verkauft unser Theater alte Kostüme, um Platz für Neues zu schaffen. Da kann man manchmal ganz tolle Sachen günstig abstauben!

Eventuell gibt es bei Euch auch so etwas.

Am besten ist es aber, sich selbst etwas zu nähen.

Jetzt mal ein paar Tipps für schnelle Verkelidungen, die trotzdem etwas hermachen:

Aus einer alten Tischdecke (quadratisch) habe ich mir mal einen Poncho genäht: Nur genau in der Mitte ein Loch für den Kopf rein und das dann vernäht, dazu eine Strickmütze im Inkastil. Kann aus ganz quitschebunten Stoffen gemacht werden oder aus alten Bettbezügen, siehe Bild im Link:

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.blickpunkt-lateinamerika.de%2Fuploads%2Fpics%2Fperuanische_bauern_milagros_salazar_ips.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.blickpunkt-lateinamerika.de%2Fnews-details%2Farticle%2Fwetterprognosen-in-zeiten-des-klimawandels.html%3Fno_cache%3D1%26cHash%3D2c5d9afa79cab671dd177d5a4b41c5e3&h=479&w=776&tbnid=RNEz6A0pJn5dbM%3A&docid=cFOOtC8jUFSAkM&ei=A2SnVtCVI8r-ygP1kbrYBQ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=478&page=1&start=0&ndsp=21&ved=0ahUKEwiQo97uusfKAhVKv3IKHfWIDlsQrQMIRTAG


Oder nehmt einen bunten Bettbezug, auch Löcher für Kopf und Arme rein => Kaftan.

Das gleiche in Weiß => Araber oder => Gespenst

auf ebay, da kriegst du so ziemlich alles.

wenn es wirklich etwas gantausgefallenes sein soll, musst du dich schon selber an die nähmaschine bzw. an deine bastelkiste setzen

Was möchtest Du wissen?