Wo finde ich, welche Themen ich nächstes Schuljahr in den verschiedenen Fächern durchnehme?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ist zwar NRW aber ich kann ja mal schreiben was wir dieses Schuljahr (9.Klasse) gemacht haben vielleicht hilft dir das ja

- Religion: Buddhismus/Hinduismus,Gewissen,Kirche im Nationalsozialismus

- Deutsch: Parabeln (Analysieren,Rollenspiele dazu machen),Analysieren eines Dramas (Szenenanalyse),Bewerbungen/Lebensläufe

- Englisch: Bewerbungen/Lebensläufe,Menschenrechte/Rassismus in den USA,Geschichte/Kultur Australien,Inhaltsangaben/Textanalysen

- Französisch: Deutsch-französische Beziehungen,banlieus,Gerondif

- Musik: Dur/Mol Tonleitern,Filmmusik

- Politik: Politisches System in Deutschland,Bedrohungen des weltweiten Friedens,Sozialstaat,EU

- Geschichte: Weimaer Republik,Nationalsozialismus,Nachkriegszeit

- Erdkunde: Industrie-/Entwicklungsländer,Globalisierung,Landwirtschaft weltweit

- Mathe: Quadratische Gleichungen,Satz des Phytagoras/Thales,Trigonometrie,Potenzen

- Bio: Evolution, Geschlechtskrankheiten,Zellen,Vererbung

- Physik: Kraft

Im Internet kann man schon nach den Lehrplänen sehen (je nachdem, welches Bundesland).

In der Schule mussten wir mal die Lehrpläne 2 Jahre lang für ein bestimmtes Fach immer verab ausdrucken und dann mitbringen.

Im Internet kannst du zu jedem Fach ein Curriculum finden. Gib einfach dein Bundesland und dein Abschlussjahe oder so ein 

In den jeweiligen Fachanforderungen (früher: Lehrpläne) Deines Bundeslandes. Schau mal auf der Seite Eures Ministeriums!

Was möchtest Du wissen?