Wo finde ich Weckgläser und Flaschen mit Bügelverschluß

4 Antworten

in so ziemlich jeder größeren stadt in deutschland gibt es filialen der fa."vom fass", die allerhand flüssiges, neben weinen auch essige, öle sowie erstklassige spirituosen verkaufen. dazu haben sie allerhand hübsche gefäße zu denen auch flaschen mit bügelverschluss gehören, vorrätig. die läden wollen natürlich in erster linie dinge "vom fass" verkaufen, aber die frage nach flaschen mit bügelverschluss könnte sich doch lohnen. mein motto: versuch macht klug!

Bei www.einkochzeit.de hab ich gefunden, weckgläser in verschiedenen Größen, und Bügelflaschen für Säfte und Öl. Und sogar ein paar leckere Rezepte stehen da. Vielleicht interessant für welche die noch suchen.

hat mir weitergeholfen - danke

0

Probier's mal bei Manufaktum. Die haben eigentlich immer alles auf klassischem Design basierend.

An die Flaschenbier-Trinker: Kronkorken, Bügelverschluss oder Schraubverschluss?

Welchen Verschluss bevorzugt Ihr? Ist Euch das überhaupt wichtig?

Natürlich hängt das in erster Linie von Eurem Lieblingsbier und der Verfügbarkeit des Verschlusses ab.

Ist der Bügelverschluss der umweltfreundlichste, weil er nachhaltiger ist?Immerhin muss auch hier der Dichtungsgummi mal getauscht werden.

Bin für alle Meinungen dankbar.

...zur Frage

Welche Flaschen nimmt Edeka

Huhu Leute,

Huhu Leute,

Nimmt Edeka alles an Flaschen zurück? Also auch Flaschen die ich woanders gekauft habe?

Und ; Nimmt Edeka auch harte Flaschen an? Also die vom Kiosk...

...zur Frage

Schimmel in Bierflaschen - Wie sauber machen?

Ich hab mir schon lange vorgenommen, Holundersaft zu kochen und ihn dann in Bierflaschen mit Bügelverschluß zu lagern. (Ist billiger, als die vielen Flaschen zu kaufen, hat meine Freundin gemeint ;-) ) Das Problem an der Sache ist nur, daß weder ich, noch mein Mann begeisterte Biertrinker sind. Daher hab ich schon vor einem halben Jahr etwa eine Kiste gekauft, die nun auch endlich leer getrunken ist. Gestern hab ich dann die Flaschen in die Spülmaschine gesteckt. Doch als ich die Flaschen heut morgen dann rausgenommen hab, hab ich gesehen, daß am Boden der Flaschen Schimmel ist. (Nein, ich hab NICHT vergessen, die Maschine einzuschalten! ) Bekomm ich den Schimmel irgendwie wieder raus? Ich will ja nicht, daß ich den Saft nachher wegkippen kann, weil sich wieder Schimmel bildet, weil die Flaschen nicht GANZ sauber waren...

Ich hab nen Einkochautomat. Hilft auskochen mit Wasser (bei 100°C)? Der Topf hat innen Emaille, ich glaub das verträgt sich nicht mit Essig, oder? Sonst würd ich noch Essigesenz mit ins Kochwasser geben....

Danke schon mal für Eure Hilfe! Hoffe Ihr könnt mir helfen, denn der Holunder wartet schon darauf entsaftet zu werden!

Liebe Grüße

...zur Frage

Was kann man mit Stroh 80 anfangen!

ich habe im keller noch zwei flaschen stroh 80 gefunden, was kann man damit machen??? ich habe so an eierlikör gedacht?? funktioniert das? oder andere liköre?? bitte um tips

...zur Frage

Sind die Rabenhorst-Säfte (Rotbäckchen) gesund?

Hallo!

Ich trinke schon lang eine dieser kleinen "Rotbäckchen"-Flaschen am Tag (125 ml), eigentlich mehr aus Gewohnheit und weil er mir schmeckt bzw. ich das als "Zwischenmahlzeit" besser finde als 'nen klebrigen zuckersüßen Milchriegel oder Ähnliches.

Wollte mal in die Runde fragen, ob diese in Apotheken oder Reformhäusern erhältlichen Säfte eigentlich wirklich "gesund" sind ----> interessiert mich einfach mal.

Schönes Wochenende :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?