Wo finde ich was zur Durchlässigkeit von Limes?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bitte bitte lies dich erstmal zu deinem Thema schlau. Da bekomme ich ja Augenschmerzen, wenn ich das lese: Es heißt DER Limes. Nicht das Limes und die Limes oder nur Limes, sondern DER DER DER Limes. Im Genitiv heißt das dann "Durchlässigkeit DES / VOM Limes".

limes, limitis, m = Grenze.

So. Und wenn du dich dann schlau gelesen hast, gibst du einfach bei Google die zwei Worte "Limes Durchlässigkeit" ein (habe ich eben auch gemacht) und findest dann sofort diesen Treffer, der deine Frage hinreichend beantworten könnte:

http://www.welt.de/print-welt/article289295/So-human-war-der-Limes.html


LG und viel Erfolg
MCX


PS: Bitte vergiss nicht, zusätzlich zur konkreten Fragestellung die aktuelle europäische Flüchtlingspolitik zu thematisieren. Erst so bekommt das Referat Gewicht und Tiefgang.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?