Wo finde ich Wandertouren für die Pyrenäen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Definitiv beste Erfahrungen habe ich mit der Kartenserie von Editorial Pirineo, SL gemacht. 6 Karten stecken das Gebiet von etwa Ansó (aus atlantische Richtung) bis hinter Benasque (in Richtung Andorra) ab, in dem sich in Großteil der 3000er befindet. Zu jeder Karte gehört ein Infoheft mit Wandertipps, Beschreibung der gebräuchlichen Anstiege auf die Gipfel, bewirtschaftete wie kostenlose Hütten, Biwakplätze, Infos zu den Orten, anderen Sportarten etc.

Einzige Nachteile - keine deutsche Fassung (mit etwas Glück findet man aber englische / französische Ausgaben) - in der Regel nur in Spanien beschaffbar, am besten vor Ort.

Die Karten sind besser als die französischen Michelinkarten zu handhaben und sicher die genauesten käuflichen Karten.

die merian-resíseführer sind hervorragend. schöne touren mit guten tipps.

Was möchtest Du wissen?