Wo finde ich (w/14) Freunde, die Anime mögen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Sorry, aber meiner Meinung nach bist du jedenfalls zu jung, um Internetkontakte zu knüpfen und zu treffen. Das hat alles noch Zeit. Versuche mit Gleichaltrigen im Comicshop ins Gespräch zu kommen, da läufst du weniger Gefahr, nem schwarzen Internet-Schaf über den Weg zu laufen. Aber eigentlich musst du Dich keinesfalls über Anime als Hobby definieren. Ich bin mir sicher, dass dich viel mehr als nur das ausmacht. Ich schaue und sammle auch seit 30 Jahren Anime, aber ich habe gelernt, dass es besser ist, dieses Hobby in den eigenen vier Wänden zu lassen.

Flotes1999 28.07.2016, 21:13

Ja, da hast du womöglich recht. ich kann mir schon denken was für kranke Leute da im Internet sind. Danke(:

0
anksmt 29.07.2016, 00:01

Wenn ich mich kurz einmischen darf, ich habe mich mit 12 auf Twitter angemeldet (was ich nun auch zu früh finde). Ich habe dort eine Menge Freunde kennengelernt und eine sogar schon getroffen. So gefährlich, wie alle denken, ist das Internet gar nicht, wenn man sich genug informiert. Zumindest auf Twitter

0
Flimmervielfalt 29.07.2016, 00:03

Das sehe ich persönlich bisschen anders. Die Gefahr als Kind zum Opfer zu werden, wenn man sich auf Treffen mit Internetkontakten einlässt, ist wesentlich höher, als bei Erwachsenen, wo auch noch genug Mist passieren kann. Und auch wenn nichts passiert ist, sollte das Risiko keinesfalls eingegangen noch von Eltern befürwortet werden.

0

also wenn du erstmal ein paar leute kennst dann werden das meißtens über die dauer mehr weil die dich halt in gruppen hinzufügen und so weiter. aber das internet ist leider voller perverser. die beste chance wirst du wohl auf chatseiten haben. gibt dort ordentlich perverse aber auch genug leute die anime mögen.

jort93 28.07.2016, 06:32

übrigens kannst du auch mal auf der liste hier gucken -> http://animexx.onlinewelten.com/events/ ob irgentwo conventions in deiner nähe sind. die meißten städte über 200000 einwohner haben immerhin kleine regelmäßige treffen.

0
jort93 28.07.2016, 06:36
@jort93

es gibt halt jeden monat gut über 50 veranstaltungen verteilt in deutschland. ist nicht unwahrscheinlich das immerhin eine in deiner nähe einmal im jahr ist.

0

Ich habe eine whatsappgruppe mit 12+ Leuten. Ist eine Anime & K-pop (openings hauptsächlich)Gruppe.

Zeig deinen Reallife-Freunden doch mal deine Lieblingsanime, vielleicht begeisterst du sie ja auch davon (hab ich auch gemacht ^^).

Ansonsten kannst du sicher welche in Anime-Foren kennenlernen :3

Draußen findest du bestimmt ganz viele Pokemon Go Spieler. Versuch mit denen einfach in Kontakt zu treten :)

Flotes1999 28.07.2016, 02:25

OMG Danke :Dd

0
lalilaaa 28.07.2016, 02:26

Kein Problem haha :D

0

Guck mal bei Facebook. Da findest du die meisten Leute in deiner Nähe, die eventuell auch Anime mögen.

Ich habe mal gehört, dass es auf Chatango sehr viele anständige Anime-Fans gibt.

Und wenns um Naruto geht bist du bei mir Perfekt...(>^ω^<)...

Flotes1999 28.07.2016, 21:11

OMG YAY !

0

Ich liebe Animes :D One Piece und Naruto sind Meine Absoulten Lieblings Animes :D Bin 12 übrigens :)

gibt wirklich net so viele Anime Fans wie erwartet aber du kannst du mal hier ihn gf umschauen bei einigen fragen ihr kannst du paar gleichgesinnte finden wo du dann mit ihnen über verschiedene Animes plaudern kannst kenn leider selbst kein Forum dafür :/

hoffe konnte helfen :)

Ich rede auch* eher.

Auf solche Internetseiten*

Es tut mir leid, wegen der Fehler 

Blindcrap 28.07.2016, 02:26

Versuch einfach irgendwelche Community-Ts-Server zu finden ^^

oder machs wie ich, rede deinen Freunden Animes schön... Meine beste ist wegen mir jetzt ein Cosplayer. xD

0

Was möchtest Du wissen?