Wo finde ich Videos zum Standard und Latein Tänzen?

3 Antworten

Tenno5034 hat dir schon perfekt geantwortet. Ich möchte dich nur ebenfalls und noch dringender vor den Videos, selbst wenn sie wirklich gut sind, warnen.

Beim Üben nach Band fehlt dir jegliche Kontrolle. Du machst irgendwie nach, was du siehst und trainierst dir unweigerlich Fehler an, die später nur sehr schwer wieder auszumerzen sind. Erfahrungsgemäß dauert es 7 x (!!!) so lange, um einen angelernten Fehler wieder wegzubekommen, als etwas gleich unter Aufsicht richtig zu lernen.

Wäre es so einfach, könnten ja die meisten Tanzschulen zusperren, denn dann würden alle nur mehr nach Videos lernen und auf diese Art tolle Tänzer werden.

Suche dir, wie dir Tenno5034 geraten hat einen guten Kurs und trainiere mit Partnerin und einem Lehrer. Dann bist du auf der sicheren Seite und lernst wirklich etwas.

Das ist die vernünftigste Art und Weise, wirklich das Tanzen zu erlernen.

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

So leid es mir tut, aber Tanzen lernt man auf deiner Stufe mit einer Partnerin auf dem Parkett. Du kannst mit Videos aus Youtube keine Tänze lernen.
Wo liegt das Problem? Wenn du keine Partnerin hast, dann guckt die Tanzschule, dass ihr durchwechselt, so dass jeder Leader genügend drankommt.

Aber wenn du unbedingt hochstehende Videos gucken und nachbauen willst, dann google "Eurodance Latein" und "Eurodance Standard".

https://www.youtube.com/results?search_query=eurodance+standard

https://www.youtube.com/results?search_query=eurodance+latein

Der Eurodance-Anlass findet jedes Jahr ende Februar/Anfang März statt - aktuell gerade eben diese Woche! - im Erlebnispark in Rust. Der Park ist im Winter für die Öffentlichkeit geschlossen, so dass man sehr günstig grosse, geschlossene Veranstaltungen in den Hotels durchführen kann. Der Anlass ist ein echter Knüller, aber eben etwas für jene, die sich schon durch so manchen Grundkurs durchgetanzt haben. Allerdings braucht es auch nicht so sehr viel Können. Würde meinen Grundkurs Stufe 1 - 3 ist ausreichend.

https://www.euro-dance-festival.com/

Aber wie gesagt: Du solltest gucken, dass du in einen Kurs rein kommst. Üblicherweise herrscht nämlich Mangel an Leader/Herren, nicht an Follower/Frauen.

 - (Sport, tanzen, Tanzschule)

YouTube

Woher ich das weiß: Recherche

Bei YouTube schaue ich jeden Tag nach aber es sind meistens nur die Grundschritte! Ich spezielle Figuren tanzen

0

Was möchtest Du wissen?