Wo finde ich Video - Tutorials zu FMS Logo?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Arkani2010,

hier noch ein Nachtrag zu meiner ersten Antwort auf Deine Frage: Es gibt jetzt was zum Herunterladen - Materialien von meinem Workshop auf der imedia 2010 in Mainz. Da sind auch Videos dabei, die man mit dem Internetexplorer anschauen kann:

http://imedia.bildung-rp.de/tagungsprogramm/handouts-und-praesentationen.html

Man muss aber alles vorher extrahieren und in eigenen Ordnern abspeichern.

Viel Spaß mit LOGO

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Arkani2010,

wie schon gesagt beschäftige ich mich schon seit 25 Jahren mit LOGO und habe immer damit kleine Programme für meinen Mathe/Physik-unterricht geschrieben. Schick mir mal eine Emailanfrage an folgende Adresse peter.meffert@lmz.rlp.de; dann kann ich Dir eine ganze Menge Material für den Anfang schicken. Kleine Videos und eine eigene LOGO-Homepage produziere ich gerade selbst; sie werden in den nächsten 4 Wochen verfügbar sein. Aber Du solltest Dir vorher schon die ganz umfangreiche Hilfe von Stephan Vogel (Übersetzer der deutschen Version)im FMS-LOGO-Programm anschauen. Dort gibt es auch ein Tutorial und Beispiele aus dem Unterricht. Ich hänge Dir noch ein Bild an mit einem Bildschirmmalprogramm, das ich für Vorschul-kinder geschrieben habe. Viel Spaß mit LOGO. Grüße Peter Meffert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?