Wo finde ich verbrauchten Speicher (z.B. Videos) der mir am Macbook angezeigt wird?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zunächst mal: diese Anzeige ist nicht wirklich zuverlässig, es wird immer wieder über teils absolut unmögliche Zahlen berichtet.

So suchst du nach allen Videos auf deinem Mac:

Im Finder die Tastenkombi [cmd] und [F] drücken. Es öffnet sich ein neues Fenster oder ein neuer Tab zur Suche. Ins Suchfeld gibst du nichts ein, aber ein wenig tiefer bei "Art ist" wählst du aus: "Film"

Als Ansicht wählst du "Als Liste" (im Menü "Darstellung" oder mit der Tastenkombi [cmd] und [2]). Wenn du in die Spaltenüberschrift "Größe" klickst, wird die Liste nach Größe sortiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mir nicht sicher, aber wenn du viel mit iMovie schneidest, nimmt das auch sau viel Speicherplatz ein.

Wenn du diese Projekte löschen willst, musst du nur im Ordner "Filme" diese Datei auswählen und löschen ;)

LG TimelapseCruise

Arne123456789 08.03.2016, 15:35

Danke für den Tipp, allerdings habe ich iMovie noch nie verwendet. Daher ausgeschlossen. :/

0

Das Betriebssystem verbraucht immerhin auch 10 GB.
Lade dir mal "Disk Cleanup Pro", von "PCVARK Software". Ist im Moment kostenlos und kostet normal 4,99€. Der hilft dir weiter.

Im Finder kannst du ganz einfach sehen, welche Datei wieviel Speicherplatz beansprucht.
Hierzu gehst du in den Finder und klickst auf die Listendarstellung (Befehlstaste + 2).
Dann öffnest du über "Darstellung > Darstellungsoptionen einblenden..." das gleichnamige Fenster. Dort aktivierst du die Option "Alle Größen berechnen". Die Einstellung gilt zunächst nur für das aktive Fenster, wenn du noch auf "Als Standard verwenden" klickst, wird die Einstellung für alle Fenster festgelegt.

Im Apple Mac App Store gibt es eine beliebte App dafür:

DaisyDisk, kostet 10 Euro und zeigt dir den verbrauchten Speicher als Tortendiagramm an. Wenn man sich durch den "Kuchen" klickt, findet man recht schnell die Speicherfresser.

https://itunes.apple.com/de/app/daisydisk/id411643860?mt=12

Was möchtest Du wissen?