Wo finde ich unbekannte lieder die nicht unbedingt jeder kennt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt ganz auf die Musikrichtung an die dich interessiert. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man z.B. auf youtube in einem speziellen Genre unterwegs ist stößt man immer wieder auf Kanäle mit Songs/Interpreten die nicht jeder kennt. Empfehlenswert sind auch Sachen wie z.B. AMV´s da dort oftmals Musikmixe verwendet werden und auch teils Interpreten die eher unbekannt sind.

Ich würde dir empfehlen nicht breit zu suchen sondern in die Tiefe zu gehen. Such dir ein Genre raus und informier dich darüber über google. Dann stößt man ziemlich schnell auf Genre klassiker und begründer etc. dann suchst du diese auf youtbe und stolperst über Covers. Durch diese Covers stößt man dann auf unbekanntere Bands die auch eigene Musik machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Vorschlag:

Schau Dir bei den Interpreten die Discographie in Wiki an und such Dir dann die Titel raus, die sogenannte Flops waren - die also wahnsinnig schlecht in den Charts abschnitten. Solche Songs sind automatisch ziemlich unbekannt.

Hier ein Beispiel: Die HOTLEGS (spätere 10 CC) hatten damals den Megahit "Neanderthalman". Ihre Nachfolgesingle "Desperate Dan" hingegen erwies sich als vollkommen erfolglos. Wie man hören kann auch aus gutem Grund :-)

HOTLEGS - "Desperate Dan"


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Magic Musik Maker ist die so das wahre um professionell zu produzieren. Es kommt auf die Musikrichtung an, aber bei House bspw. ist es so, dass du Dir am besten uralte Tracks nimmst, die besten Teile herausschneidest und Dir dann einen Track zusammenbastelst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mxrviiin 06.03.2017, 20:13

Hast du Empfehlungen was bessere DJ-Programme sein könnten?


0

Was möchtest Du wissen?