Wo finde ich Therapeuten speziel für Kleptomanie

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du im Internet nichts in deiner Nähe findest, kannst du dich auch an den Sozialpsychiatrischen Dienst wenden, den gibt es in jedem Stadtkreis. Die sind für alle psychische Krankheiten zuständig und die können dich auch weiterempfehlen. Du solltest aber nicht denken, dass dich deine bisherigen Therapeuten "im Stich lassen", nur weil sie etwas sagen, was dir nciht so recht ist. Du solltest es annehmen und mit ihnen diskutieren. Wenn du etwas nciht verstehst, olltest du direkt nachfragen. Therapeuten sind in der Regel an deinem Problem interessiert und sollten dir auch Einrichtungen empfehlen, wenn Sie nciht für Kleptomanie zuständig sind.

Klar wird das vom Kopf gesteuert. Trotzdem ist es immer noch ein Krankheitsbild. Versuch es bei einem Psychologen.

Was möchtest Du wissen?