Wo finde ich Studenten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt an jeder größeren Uni, und die in Frankfurt ist ja recht groß, normalerweise Facebookgruppen für Erstis.

Ansonsten hab ihr ja eventuell Einführungstage, an denen man sich auch kennenlernen kann.

warum sollen wir dich nicht darauf hinweisen im Internet zu schauen?! Wir wissen ja auch nicht, in welchem Café gerade ein Informatik Ersti sitzt...

Die beste Möglichkeiten andere Studenten kennenzulernen die das gleiche studieren, sind immer die Erstsemestereinführung. Da findest du zum Beispiel hier (http://fs.cs.uni-frankfurt.de/artikel/entdes-orientierungsveranstaltung-wise-1617) alle Informationen dazu.

Ah ne, Missverständnis. Meinte damit nur das ich auf der Homepage von der Uni nichts richtiges finde. Danke für dein Tipp.

0

Es gibt an den Unis für gewöhnlich eine Orientierungswoche für die Ersties. Dort trifft man die meisten Studenten und erfährt komprimiert, wo, was, wie, wann.

Du kannst auch auf gut Glück durch die Stadt laufen und an jeder Tür klingeln und fragen, ob dort ein Student wohnt, wobei ich meine oben genannte Methode um Einiges effizienter finde.

Du könntest auf Facebook schauen. Oft gibt es dort Gruppen wie Newies Wintersemester 2016/17.

Ich hoffe das hilft dir weiter :)

Es wird eine Einführungsveranstaltung für Erstsemester gegen, dort wirst du dann alles wesentliche erfahren.

Die findest du an der Uni. Ein guter Plan ist das aber nicht. Du solltest lieber mit Absolventen deines Studienganges sprechen.

Nur die können dir sagen, wie der Arbeitsmarkt (zur Zeit zumindest) aussieht.

Studenten, Professoren und Studienberater an der Uni kennen die Arbeitswelt nur vom Hörensagen.

Was möchtest Du wissen?