Wo finde ich solche Logik-Rätsel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei janko.at gibt es einige Logicals http://www.janko.at/Raetsel/Logicals/index.htm

Die Seite ist sowieso ein Schlaraffenland für alle, die gern knobeln, es gibt sehr viele Rätsel und Rätselarten und andere interessante Sachen.

wenn du logical bei gogl reinschreibst, kommen viele seiten dazu

Wie bestimmt man den Jahrgang einer Zeitschrift/Zeitung

Ich bin dabei meine Zeitschriften zu sortieren. Die meisten sind vom P.M. - Magazin. Die erste Zeitschrift ist am 4. Oktober 1978 erschienen. Nun ist meine Frage ob der Jahrgang entweder

a) Heute - 4. Oktober 1978 (also auf den Tag genau) oder b) 2009 - 1978 (Auf das Jahr genau)

gerechnet wird. Welchen JAhrgang hat also genau das P.M. Magazin?

...zur Frage

Letztes Riddler Rätsel in Batman Arkham Knight?

Ich hab 242 von 243 Rätseln gelöst aber ich finde das letzte nicht. Auch auf der Karte wird mir angezeigt, dass es nirgends mehr welche gibt. Weiß jmd wo das letzte Rätsel ist? Danke im Voraus

...zur Frage

Suche ein Rätsel, wo ein Bild entsteht

Hallo, bei welchen (Logik-)Rätseln entstehen Bilder? Und gibt es Programme, um solche selbst zu gestalten?

Danke!

...zur Frage

Kennt ihr gute Rätsel die etwas ungewöhnlich sind?

Ich mag keine Kreuzworträtsel oder Sudokus (also normale Rätsel)und habe auch nichts dagegen wenn Aufgaben etwas schwerer sind. Es können gerne auch Codes, für die man Kenntnisse in Kryptographie braucht, dabei sein^^ Bitte nicht das Rätsel vom GCHQ dort bin ich schon beim 4. Teil und den möchte ich mir für die morgigen Mathestunden behalten, um der Langeweile zu entgehen. Aber ansonsten bin ich offen für alles:D Auch nicht das Rätsel von Einstein und besonders bekannte, da ich sie möglicherweise schon gelöst haben könnte:D Auch von Logik und Kreativen Rätseln bin ich ein Fan, nur die allzu normalen Rätselarten werden langsam langweilig. Ich brauche noch eine Beschäftigung für den morgigen Unterricht und ich habe keine Lust zu lesen oder zu malen, außerdem finde ich einfach keine Rätsel mehr... Wenn ihr noch andere Ideen habt über Dinge, die man in Schulstunden machen kann, würde ich mich darüber hinaus sehr freuen^^
Liebe Grüße und vielen Dank noch mal:)

...zur Frage

Wie kommt man auf die Lösung dieses Rätsels?

Ich hoffe ihr kennt den Film "Asterix und Obelix gegen Cäsar" Es geht mir und die Szene mit den 2 Rätseln, schon ziemlich am ende, die Miraculix' Großvater den Dreien stellt damit sie sich die Milch des 2 Köpfigen Einhorns verdienen. Das erste Rätsel meine ich:"Ein Bettler hat einen Bruder. Der Bettler ist tot aber als er noch lebte hatte er keinen Bruder, warum nicht?" Asterix antwortet:"Der Bettler ist eine Frau", was angeblich richtig sein soll. Wo ist denn bitte bei dieser Lösung die Logik??? Ich verstehe nicht wie das Funktioniert. Oder ist das Rätsel und seine Lösung einfach nur Blödsinn? Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?