Wo finde ich seriöser züchter für Katzen?

3 Antworten

Hallo,

Von einem seriösen Züchter würdet ihr kein einzelnes Kitten bekommen, denn Einzelhaltung von Katzen, insbesondere Kitten, ist nicht artgerecht. Deswegen geben seriöse Züchter Kitten nur zu zweit oder zu einer bereits vorhandenen Katze ab.

Um welche Rasse handelt es sich denn? Im Allgemeinen findest du Züchter im Internet, also schaue da einfach mal etwas rum.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

Wenns unbedingt von einem Züchter sein soll, dann wäre die Rasse interessant, an der du interessiert bist.

Wenn es einfach "eine Katze" sein soll, dann geh besser in ein Tierheim. Da tust du mit der Adoption was gutes.

Achja, wenns reine Wohnungshaltung werden soll, dann gleich nach ZWEI Katzen Ausschau halten.

Sehe ich absolut genauso, Katzenkitten werden dir doch überall nachgeworfen. Gestern nicht "Tiere suchen ein zu Hause" gesehen?

3

Hol dir die Tiere aus dem Tierheim!!!! Die BRAUCHEN eine Familie, weil niemand sie mehr möchte. Wie adoptivkinder. Die Katzen beim Züchter haben praktisch eine Familie. Ich habe meinen Kater aus dem Tierheim und ich habe es KEINE EINZIGE Sekunde bereut. Überleg immer: tust du es für das Tier oder für dich? Eine Katze ist kein Kosmetikartikel

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zur Katzenzucht und Rassen im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?