Wo finde ich seriöse Hobbyfotografen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Seriös, Hobby, Akt und ästhetisch, die Latte liegt mächtig hoch. Da jemanden zu finden, der dann nicht doch ähnliche Kosten veranschlagt wie ein Profi, das wäre die Stecknadel im Heuhaufen.

ich kann empfehlen das ihr euch einfach mal in eurem bekanntenkreis umhört.

ich bin selbst (der typ mit der kamera) hobbyfotograf. ich hatte auch schon solche shootings und ich weiß wie wichtig es ist das es jdm ist dem man vertrauen kann. der eine oder andere fotograf, gerade junge leute machen oft auch solche jops nebenher. das ist dann auch etwas günstiger.

ganz schlau einfach zum fotografen gehen und ganz frech fragen ob die dir jmd hätten.

Ich kann euch empfehlen, mal auf der Internetseite der Fotocommunity vorbeizuschauen. Dort kann man sich registrieren, evtl. erstmal als normales Mitglied, und viele begabte Hobbyfotografen anhand ihrer dort ausgestellten Bilder finden.

Nicht jeder Hobbyfotograf ist unseriös, und nicht jeder, der eine Canon EOS 1D hat, ist ein Profi. Schaut euch da mal um...

Auch ich empfehle www.model-kartei.de

Dabei achte bitte darauf, dass der/die Fotograf/in "echt geprüft" ist, orientiere dich an seinen/ihren Bildern und - wenn vorhanden - den Shootingbewertungen.

Schweiz/Deutschland ? Region etc ^^ wäre evtl hilfreich

seriös und Hobby schließt sich meiner Meinung nach aus. Entweder, der Photograph ist professionell und seriös oder unseriös :D.

Jerne79 01.07.2014, 14:08

Hobby und seriös schließen sich doch nicht aus. Es gibt genug Leute, die auch im Hobby-Bereich sehr ernsthaft und vertrauenswürdig arbeiten, die zuverlässig sind. Nur wissen die, die alle gewünschten Kriterien erfüllen auch, auf welchem Niveau sie arbeiten und arbeiten selten noch TfP.

0

Schaut mal auf www.fotomato.de vorbei. Eine Plattform, auf der du Hobbyfotografen finden kannst.

Was möchtest Du wissen?