Wo finde ich schöne Kleidung für einen 2-jährigen Jungen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Kind ist noch nicht einmal auf der Welt (lt. einem Kommentar auf die Antwort auf eine Deiner Fragen bist Du in der 36.(?) SSW und Du suchst jetzt bereits nach Kleidung für in zwei Jahren?

Du hast doch schon ein fünfjähriges Kind, eigentlich solltets Du doch wissen, dass Kleiderkauf so lange im Voraus völliger Blödsinn ist.

Kinder halten sich im Wachstum nicht an Größentabellen. Was ist, wenn Du jetzt Herbst-/Winterkleidung für in zwei Jahren kaufst, und Dein Sohn hat am Anfang des Sommers bereits Größe 86?

Zum Kleidungsstil: Schau Dich mal bei den "Outdoor"-Herstellern um, z. B. in Sportbekleidungsläden, die auch Kinderkleidung führen. Kleidung in nennenswerter Auswahl im Matrosen- bzw. maritimen Stil findest Du in Läden in Nord- und Ostseenähe (Marke "Wind" z. B.)

Preislich würde ich diese Kleidung noch so ganz gerade eben als mittleres Preissegment durchgehen lassen.

Mit etwas Geduld wird man auch oft auf Trödelmärkten oder beim "Kindertrödel" von Pfarrgemeinden oder Kindergärten fündig.

Bei Lidl gibts öfters mal Angebote. Oder Du schaust mal bei

www.kimderartikelboerse.de

ob da was in Deiner Nähe ist (wenn es nicht unbedingt neue Sachen sein müssen).

naja, von der qualität von KIK brauchen wir nicht reden. aber C&A und H&M haben doch ein ganz gutes preisleistungsverhältnis? habe dort schon öfter für kinder gekauft, extrem schlechte qualität oder so, ist mir noch nicht aufgefallen. ernstings family hat manchmal auch ganz hübsche sachen. ansonsten guck doch mal in anderen kaufhäusern, was es eben so bei euch gibtl

Was möchtest Du wissen?