Wo finde ich schöne Abschlusskleider?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vielleicht ist es gar nicht so wahnsinnig wichtig, in welchem Stil das Kleid selbst ist. Schwarze Kleider gibt es nahezu überall. Es kann sogar eher schlicht und schön sein und mit etwas Geschick und Make Up und passenden Accessoires zu einem Gothic Outfit gemacht werden. So würde ich das machen. Das ist beim Kauf auch einfacher und womöglich auch günstiger, als in einen Gothic Laden zu gehen, wo die entsprechenden Kleidungsstücke oft teuer sind und auch gar nicht gut aussehen. Obwohl es Gothic sein soll, möchtest du es vermutlich trotzdem elegant haben.

Guck dich mal in der Abendkleider-Abteilung von P&C um. Die haben oft auch sehr gute Angebote und Kleider in allen Farben, Längen und Stilen. Ein schwarzes langes Kleid mit oder ohne ein paar gewünschten Extras wirst du dort sicher finden.

Für den Gothic Look (oder auch sämtliche anderen Looks) zählt meiner Meinung nach nicht so sehr die Kleidung selbst, sondern das, was man daraus macht. Du kannst dich entsprechend schminken, dir die Haare machen, entsprechenden Schmuck und Schuhe tragen oder dich für weitere Accessoires wie Netzhandschuhe, Netzstrumpfhose o.Ä. entscheiden. Wenn du das gut kombinierst, siehst du viel besser und authentischer aus als wenn du dir einen unschönen und viel zu teuren Fummel aus einem Gothic Fachgeschäft kaufst.

Falls du Ideen brauchst für Frisuren oder Make Up, kannst du dich mal auf Youtube nach Tutorials umschauen. Da gibt es echt super stylische und dunkle Sachen. Ich schaue mir sowas auch gerne an, auch wenn ich kein Gothic bin. An einem so besonderen Abend wie deinem Abschluss möchtest du dich doch sicher ein wenig von der Masse abheben und ein Gothic von dunkler Schönheit sein. :)

Also Kleider im Gothic Stil kenne ich leider nicht, aber ich würde auf keinen Fall im Internet bestellen, nur wenn es überhaupt nicht anders geht. Schöne Kleider gibt es eher in kleinen Geschäften.

Bei meinem Abschluss habe ich auch ein super schönes Geschäft mit allen Arten von Kleidern gesehen und es gab wirklich eine große Auswahl. Waren allerdings halt wenig schwarze Kleider dabei und im Gothic Stil habe ich so keine gesehen. Ach ja und die Kleider wurden oftmals( nicht immer ) hinten zugeschnürt, WIE ein Korsett, es war in dem Sinne aber keins.

Leider weiß ich jetzt auch gar nicht wo du lebst, weil dann könnte ich dir sagen, ob das Geschäft in deiner Nähe ist oder nicht.

Emiicookie 23.08.2014, 12:05

Nähe Osnabrück, Niedersachsen.

0

Warum der Metaltag, obwohl die Frage absolut nichts mit Metal zu tun hat? Außerdem ist die Frage leicht zu ergoogeln: Suh doch einfach mal nach Ballkleidern oder Abendkleidern, so etwas trägt man nämlich auf Abschlussfeiern und die gibt es auch in schwarz.

Asos.de Sehr schöne Kleider, kannst dich ja mal durchsehen ob was für dich dabei ist.

Wenn du auf Gothic stehst findest du eventuell auch auf emp.de ganz schöne Kleider die haben eine breite Auswahl im Gothic-Style.

LG, Yoruo

Meine beste Freundin holt sich immer sehr schöne Kleider von emp oder voodomaniacs.

Bonprix, H&M, C&A

Was möchtest Du wissen?