Wo finde ich schöne (!) Handwaschbeckenunterschränke mit Aussparung für Siphon?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hattest du hier schon durch diese Seiten geblättert?


https://www.mach-dein-bad.de/badmoebel-und-spiegelschraenke/badmoebel/waschtischunterschraenke

oder hier:

https://www.westwing.de/waschbeckenunterschrank/



P.S. Kauf dir doch einen schönen Schrank, der dir echt gefällt und nimm eine Stichsäge!

Vorteil ist, dass du dann echt was Einzigartiges hast, was nicht irgendeiner Moder "hinterherläuft". Und es ist oft bessere Qualität als dieses Spanplattenmobiliar, was dann im Bad irgendwann aufquillt. ;-)

Unterschränke bekommt du fast überall - in Möbelhäusern, in Bauhäusern, bei Discountern sind manchmal welche im Angebot .....

Ich habe bei ebay kleinanzeigen einen sehr schönen für 5 € gefunden!

Warum spült meine Toilette so lang bis der Spülkasten leer ist?

Mein Vermieter hat vor dem Einzug die komplette Wohnung renoviert. Da hat er auch eine neue Toilette eingebaut, mit einem kleinen Knopf und einem großen Knopf zum drücken zum spülen. Egal mit welchem Spülknopf man spült, sie spült immer gleich lang. Sobald man spült spült die Toilette so lang bis der Spülkasten leer ist, und danach läuft dieser natürlich wieder komplett voll. Kann mir einer sagen warum? Es ist ja nicht immer nötig die komplette Spülung durchlaufen zu lassen, und es macht sich ja auch beim Wasserverbrauch bemerkbar.

...zur Frage

Waschbecken - Abflussrohr verstopft?

Hallo, Mir ist was blödes passiert. Hatte neben dem Waschbecken ein Taschentuch welches mir in den Abfluss "geflutscht" ist. Nun fließt das Wasser nicht ab und steht.

Was mach ich jetzt?

...zur Frage

Dichtungen in Mietwohnung defekt nach Einzug

Hallo Ich bin in eine Mietwohnung gezogen (die einen Eigentümer hat) am 01.03.2014! Nun ist vor zwei Wochen die Dichtung im Bad unterm Waschbecken beim Rohr kaputt gegangen oder war schon marode. Diese habe ich selbstständig gewechselt, weil die Verwaltung nicht in der Lage war den Schaden sofort zu beheben obwohl ich täglich den Eimer der darunter stand zweimal wechseln musste! So nun das selbe Problem an der Toilette!

Meine Frage ist, ob ich jetzt wirklich dafür aufkommen muss, laut Verwaltung bis zu 80 €. Also, dass ich das ja machen muss ist mir schon klar, habe ich ja im Mietvertrag unterzeichnet, aber dafür das ich so eine kurze Zeit drin wohne muss ich wirklich dafür aufkommen? Weil es durch mich bestimmt nicht verschuldet wurde!

...zur Frage

Apropos Silikon - Hält ein Waschbecken wirklich damit an der Wand?

Ich möchte in einer Mietwohnung ein anderes Waschbecken im Bad anbringen, weil das alte Becken nicht mehr so toll aussieht. Ich will aber dem Halsabschneider von Vermieter kein neues Becken nach dem Auszug hinterlassen und auch keine weiteren Löcher bohren. Was meint ihr, Silikon müsste doch stark genug halten, um das Becken an den Fliesen zu fixieren, oder?

...zur Frage

Mietminderung bei Badsanierung?

Hallo zusammen!

In unserer Wohnung wir grade das bad teilsaniert, da es bei unserem unteren Nachbar von der Decke tropft und die Ursache in den falsch gelegten Fliesen zu finden war (die Duschwanne muss komplett ersetzt werden, sowie die kompletten Fliesen). Des Weiteren wurde damals Gips für die Wände benutzt (was anscheinend nicht gut ist) und somit muss nun auch diese gegen eine Betonwand ersetzt werden. Somit könne wir unser Bad nicht wieder am Samstag benutzen (wie es gestern noch hieß) Sondern erst Mitte nächster Woche, wenn wir Glück haben. Da das ganze auch trocknen muss und wir dafür ein spezielles Gerät bekommen.

Hat man bei so einem Fall einen Anspruch auf Mietminderung?

LG und vielen liebe Dank!

...zur Frage

Wasser läuft nicht ab.

Hallo, bei mir läuft seid wochen das wasser in der badewanne nicht richtig ab. an dieser Abwasserleitung hängen die wanne, eine toilette mit hebeanlage und ein waschbecken. wir haben alle rohre gereinigt, inkls. fall- und lüftungsroh. als wir den siphon vom waschebcken offen hatten lief das wasser aus der wanne wieder super ab. und wir dachten schon, jetzt ist das problem behoben...denkste...als wir den siphon vom waschbecken wieder angeschlossen hatten, war alle beim alten. das wasser bleibt in der wanne stehen. waschbecken und toilette funktionieren. allerdings habe ich manchmal das wasser vom waschbecken in der wanne. und egal was ich für wasser laufen lasse..es gluckert ohne ende. kann mir bitte jemand helfen? ich bin für jeden tipp dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?