Wo finde ich schlichte Präsentationshintergründe?

1 Antwort

Hi! OO hält einige Masterfolienlayouts zur Verfügung. Da kommst du dran, wenn Du rechts bei den Werkzeugsymbolen auf das Icon Masterfolien klickst. Dann einfach eine auswählen und per Doppelklick zuweisen. Oder über Menü FORMAT FOLIENVORLAGE und dann Schaltfläche "laden ..." und Auswahl Präsentationahintergründe - dort im Fenster Vorlagen auswählen. Aber die erste Option ist besser, weil Du da das Aussehen angezeigt bekommst. Ansonsten gibt es im Netz bestimmt auch noch sowas. Gruss Don

Open Office Präsentation Bild einfügen?

Hallo erstmal :) für ein Englisch Referat müssen meine Gruppe und ich eine Powerpoint Präsentation (mit Open Office) machen. Wir haben uns gefragt, ob man ein Bild im Hintergrund einfügen kann. Also so, dass das Bild im Hintergrund ist und der Text sozusagen 'darauf' steht.

Danke im Voraus

...zur Frage

Waß ist das für ein Hintergrund?

Ich wollte mir schon länger bunte Hintergründe für Fotos und Videos kaufen. Bei einer Youtuberin hab ich richtig volle rolloähnliche Hintergründe aus Papier(?) gefunden ( siehe Rechte Seite Bild). Kennt die jemand und weiß jemand wo ich das kaufen kann? Übrigens möchte ich keinen greenscreen verwenden sondern mit echten farbigen Hintergründen arbeiten. Auch gerne schreiben wenn ihr zumindest was ähnliches kennt

Danke

...zur Frage

open office präsentation wird nicht richtig angezeigt schwarzer balken?

hallo leute, ich hab heute eine open office präsentation angefangen und erst wollte ich ein bild in hintergrund legen das ging auch beim bearbeiten aber wenn ich in bildschirmpräsentation gegangen bin dann war das bild weg, jetzt hab ich kleinere bilder rein und lasse den text so einfliegen, jetzt wird andauernd so ein schwarzer balken angezeigt siehe bild wenn ich etwas neues reinfliegen lasse, danach geht es zwar weg aber das sollte gar nicht zu sehen sein weil des einfach nicht schön aussieht und mega nervig ist

...zur Frage

Fußnoten einfügen OpenOffice Präsentation?

Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe. Morgen muss ich die Präsentation fertig haben, und ich kenne mich gar nicht damit aus. Hat Jemand eine Ahnung, wie ich Fußnoten einfügen kann? Vielen Dank!! :)

...zur Frage

Powerpoint Präsentation mit Open Office bearbeiten?

Hallo,

habe mit Powerpoint im Geschäft eine Präsentation erstellt. Daheim habe ich leider nur Open Office - habe mit bereits den Powerpoint Viewer runtergeladen, mit dem kann man aber nur öffnen und abspielen..

Gibt es eine Möglichkeit, die Präsentation auch zu bearbeiten?

Mittels Dateiendung vielleicht? Wenn ja, welche?

...zur Frage

Musik einfügen bei OpenOffice Impress - Nur wie?

Ich erstelle gerade eine Präsentation für mein bald anstehendes Referat. Jetzt würde ich gerne Musik bei einer Folie einfügen. Aber wenn ich auf Klang einfügen gehe kommt nur die Nachricht, dass das Format nicht unterstützt wird. Das Lied ist eigentlich normales MP3-Format.

Ich hab irgendwie dunkel in Erinnerung das man bei PowerPoint ein Lied einfügen kann und dieses durch das anklicken eines Symbols, das man in die Folie einbaut, starten kann und auch wieder stoppen. Die Folienpräsentation mit Effekten lief nebenbei normal weiter. Geht das auch bei OpenOffice und wenn wie?

Danke schon mal für alle Antworten :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?