Wo finde ich Schlagzeugnoten von Nothing is Over (Sunrise Avenue)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi! Mal unabhängig davon, ob Du die Noten irgendwo herbekommst - wenn Du erst 8,5 Monate trommelst wirst Du es vermutlich kaum schaffen, das innerhalb von zwei bis drei Wochen am Ende zu erlernen. Es kommt auch weniger drauf an, ob Du das notengenau nachspielst, das merken die meisten Zuhörer eh nicht. Mein Rat lautet: spiele es so, wie Du es kannst und empfindest - es wird ein paar knifflige Stellen geben, bei denen Dir eventuell jemand helfen muss aber Du wirst Deine Zuhörer mehr begeistern, wenn Du lässig und mit Spass hinter den Drums sitzt anstatt hoch konzentriert und verkrampft jeder Note nachjagst. Das wird aufregend genug für Dich - falls das Dein erster Auftritt ist - für den Rest hast Du noch Zeit, wenn Du länger trommelst. Sorry, wenn ich Deine Frage jetzt anders beantwortet habe, als Du es gefragt hast. Viel Erfolg und vor allem viel Spass beim Gig. Gruss Don

ihrkenntmichnet 01.06.2016, 15:32

Ok , ich denke, ich werde es so machen. Hast du denn vielleicht nen tipp für mich welcher relativ einfache Rhythmus gut dazu passt? :) und welche Fill-Ins? Wäre echt nett :)

0
DonCredo 01.06.2016, 20:38

Hm, ich muss gestehen, dass ich den Song gar nicht so präsent habe. Habe grad mal reingehört - nicht schnell aber durchaus tricky bei den HiHat-Betonungen. Ohne meine Hand dafür ins Feuer zu legen höre ich auf der Bass 1 i und 3 dazu den BackBeat auf die 2 und 4. Auf der HiHat spielt er 16tel durch und betont dann die + te von der 3. Als Pattern (denke Dir 16tel auf der HiHat mit Akzent auf + te drüber): 1 i 2 3 + te 4. Wie gesagt, vom Sticking etwas tricky. Ich denke den i auf der Bass könnte man entschärfen und weglassen. Wenn Du durchgängige 16tel spielst und den normalen Backbeat wird es funktionieren, kommt ja auch ein bisschen drauf an was die anderen draus machen - wie gesagt, hab nur mal reingehört, ohne Gewähr,so ein Riesencrack bin ich auch nicht. Hoffe, das hilft Dir ein bisschen auf den Weg. Gruss Don

0

In der Bibliothek?

Was möchtest Du wissen?