Wo finde ich Scheinwerferglas für Skoda Fabia?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau.. gibt nur Scheinwerfer als solche.. Scheinwerfergläser werden schon lang net mehr verbaut oder hergestellt.. die Automibilhersteller wollen ja verdienen ;-)

Bei einer Autoverwertung in deiner Nähe.

In heutigen Zeiten bekommt man die Scheinwerfer eh nur als Ganzes. Alles Andere dürfte Probleme mit der Betriebserlaubnis verursachen. ...Also Skoda kontaktieren oder einen Händler. :o)

Skoda Fabia zeigt immer "Service jetzt" an, wie geht das weg?

Die Anzeige hinterm Lenkrad zeigt das jedes Mal an und gibt einen Piepton raus, wenn ich den Schlüssel einstecke. Kann ich das irgendwie abstellen, oder muss ich jetzt echt deswegen in ne Werkstatt fahren?

...zur Frage

Scheinwerferglas ist kaputt nach Auffahrunfall, was nun?

Hallo liebe Community,

ich hatte gestern einen Auffahrunfall den ich selbst verschuldet habe. Nachdem wir die Fahrbahn räumten, schaute ich mir den Schaden an, welchen ich verursacht hatte. Bei der Unfallgeschädigten waren einige Kratzer am Auto zu sehen, bei mir jedoch ist fast das komplette Glas über meinem Scheinwerfer kaputt gegangen (Licht und Blinker funktionieren noch), nach Personalien austausch über die Polizei fuhr ich wieder nach Hause. Ich habe heute einen Termin um mir einen Kostenvoranschlag erstellen zu lassen, nun ist meine Frage, ob ich so überhaupt zur Werkstatt fahren darf oder sollte ich ein Stück Klarsichtfolie über die Scheinwerfer kleben damit wenigstens das Innenleben des Scheinwerfers vor Regen geschützt ist?

LG

...zur Frage

Was kostet dieser Schaden am Auto?

Hallo, im Anhang ein Bild des kleinen Schadens. Da das Auto bei Skoda selbst versichert ist, muss es beim vetragshändler repariert werden. Ein Schätzer sagte mindestens 1000 Euro. Finde ich ziemlich unrealitisch. Da meine Mutter alleine dort war und nicht viel Ahnung von sowas hat kann ich mir vorstellen, dass die da etwas sehr großzügig waren. Auch wenn es die Versicherung bezahlt würde ich aus reinem Interesse wissen wollen, ob dieser Preis gerechtfertig ist zum "Schaden": Parkrempler, nichts verzogen, Scheinwerfer funktioniert, es ist nur Kosmetik. Keine Beule, es ist Quasi eine oberflächige Schramme am vorderen, linken Stoßfänger. Der Scheinwerfer hat auch einen kleinen Kratzer (ca. 0.6cm dick), schrängt aber die Funktion keinesfalls ein. Ich kann mir vorstellen, dass die Skoda Werkstatt neue Stoßstange+ Scheinwerfer verbauen wird. Der Scheinwerfer wechsel ist meiner Meinung nach nicht notwendig. Da Vertragshändler sowieso immer teuer sind, aufgrund von orginal Ersatzteilen, höhere Löhne etc, würde mich das nicht wundern. Hatten früher immer mal bei Reperaturen dort zu erst angefragt, die Ergebnisse: Klimakompressor Skoda: 1300 Freie Werkstatt 800, Radlager Skoda: 600 Freie Werkstatt 250, Delle auf den Dach Skoda 400 freie Werkstattt 70. Ist es in diesem Fall genauso?

...zur Frage

Batterie für Skoda Fabia Kombi - Schlüssel

Ich will jetzt auch endlich cool sein und von Weitem mein Auto öffnen - habt ihr eine Idee, welche Batterie in den o. g. Schlüssel muss? Will nicht unbedingt in die Werkstatt dazu.

...zur Frage

Skoda Fabia Scheinwerfer einstellen. Welche schraube?

Wir wollen von unserem neuen gebrauchten skoda Fabia 6y5 den scheinwerfer (hella) einstellen. Ist etwas zu hoch. Welche schraube muss man wie rum drehen um die höhe zu verstellen. Hab jetzt schon mehrere foren durchforstet aber leider ohne erfolg

...zur Frage

Scheinwerfer Glas austauschen

Hallo ich wollte den Scheinwerferglas von meinem Audi A6 austauschen weil es Matt ist und wollte deshalb fragen ob ich die Ganze beleuchtung ausmontieren muss also ganze scheinwerfer oder kann mann das Glas einfach ausmontieren und wie ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?