Wo finde ich Restplätze für einen Flug innerhalb Deutschlands?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Super!!! Direkt was gefunden!!! DANKE SCHÖN!!!

0

Immer weniger Airlines verkaufen ihre leer gebliebenen Plaetze kurzfristig billiger. Sie planen einen sogenannten Yield vorraus, und setzen unter Umstaenden dann lieber ein kleineres Flugzeug ein. manche Airlines streichen sogar Fluege, die nur wenige verkaufte Plaetze haben. Die meisten kurzfristigen Restplaetze bietet L Tur. Aber auch nicht alle Airlines und alle Strecken. So einen Anbieter gibts leider nicht mehr, weil die Airlines das blockiert haben. (Den letzten groesseren Deutschen Restplatzvermarkter ..... Mc Flight....hat die Lufthansa vor Jahren aus dem Markt geklagt) Leute sollen dazu erzogen werden langfristig zu buchen, damit besser geplant werden kann. Uebrigens. Zu Deinem Termin gibts Plaetze bei der Bahn fuer 29 Euro. Drei Monate im Vorraus buchbar. Und bei Flixbus ab ca 15 Euro (Pro Strecke)

Probiers mal bei der Mitfahrzentrale! Billiger solltest Du nicht hinkommen. Die Flugbereitschaft der Bundeswehr fliegt mehrmals täglich von Bonn nach Berlin...vielleicht fragst Du da auch mal (Scherz...).

Billige Flüge nach Berlin sind immer rar! Entweder Du bezahlst den Preis oder Du bleibst daheim.

Danke für die nette Info

0

Ich habe für meine Tour auch sehr viele Flüge aus sehr vielen Suchmaschinen verglichen und bin immer wieder bei http://www.jetradar.de/?marker=15048 gelandet. Kayak hatte auf den ersten Blick häufig die preiswerteren Angebote, jedoch habe ich diese noch nie bekommen, wenn auf die Buchungsseite übergeleitet wurde.

0