Wo finde ich Reisegruppen nach Finnland, denen ich mich als Einzelperson anschliessen kann?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Versuche es mal bei visitfinland.com oder im Reisebüro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erkundige Dich im Reisebüro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es heisst ,,anschließen" und nicht  anschliessen, weil der Vokal vor dem vermeintlichen ß oder ss (man weiß es bis dahin ja nicht) lang gesprochen wird. 

Dagegen heißt es ,,verschlissen" weil der Vokal davor (das >i<) kurz gesprochen wird. So einfach ist das. Bitte, gern geschehen.

Und nein, ich kenne keine Reisegruppe der man sich anschließen kann X-D, es gibt aber Internetportale wo man einen oder mehrere Reisepartner finden kann. 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Veridonia 03.08.2016, 18:46

Deine Antwort ist leider falsch, da eine aus der Schweiz stammende Person nicht das 'ß' benutzt. Bitte, gern geschehen xD

0
lalala321q 03.08.2016, 18:51
@Veridonia

sei sollten es aber benutzen, sie sollten es. weil damit wird vieles eindeutiger. Maß ist nicht gleich Mass, Maße sind nicht gleich Masse. Ruß ist nicht gleich Russ(e) usw. 

Wieso, bist du aus der Schweiz?

0
Muminpapa 03.08.2016, 22:49
@lalala321q

ß oder ss ... Unwichtigeres gibt es kaum. Und dann spielt ein Klugscheißer Sprachpolizei. Eine gehaltvolle Antwort auf die Frage erhält man aber nicht.

0
lalala321q 05.08.2016, 23:27
@Muminpapa

doch ich habe die Frage auch mit beantwortet, und, weil ich sonst noch Zeit hatte habe ich das Mädchen auch noch erklärt wann man  ss und wann ß verwendet. Ich weiß´jetzt nicht was daran schlecht/falsch sein soll.  Bei mir ist es halt so, wenn ich was  falsch mache und jemand merkt das und erklärt mir wie es richtig ist dann bin ich froh darüber und sage danke. 
Du aber fühlst dich angegriffen. wieso? zu wenig Selbstbewusstsein?

0
lalala321q 05.08.2016, 23:31
@Muminpapa

oder fühlst du dich isoliert oder vermutest hinter jeder Belehrung jemanden der sich dabei innerlich die Hände reibt und denkt wie dumm doch diese Person die den Fehler gemacht hat sein muss, und hast dann Angst dass sich der Erklärende über einen erhebt?

0

Was möchtest Du wissen?