Wo finde ich Quellen zur Kolonisation Siziliens?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da gehst du in die Uni Bibliothek in den Bereich Geschichte und suchst nach Büchern mit Titeln wie:

Griechische Geschichte, Von den Anfängen bis zum Beginn des Hellenismus

(kenn das Buch nicht, aber du brauchst auf jedenfall eins, dass Fußnoten benutzt, viele Fußnoten!^^)

Und in den Fußnoten bzw. in der Bibliografie des Buches wirst du die geeigneten Quellen finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir bei den ollen Griechen leider nicht wirklich weiterhelfen, aber schau mal hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Siziliens

Da findest du am Seitenende Quellen, die sich sicherlich auch für die Erstellung deiner Arbeiten anbieten würden. Darüber hinaus ist auch eine Stelle von Thukydides angegeben. Da würde ich mal nachlesen. ;)

LG
MCX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?