Wo finde ich quadratische steine aus Holz?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Fendroun 03.05.2016, 13:03

Danke, die hatte ich schon gefunden. Von den Maßen her wären die optimal, aber im Prinzip wüsche ich mir ungefärbte Steine. Aber wenn ich darüber nachdenke, bestelle ich auch diese und färbe die um. Allerdings ist es nicht ganz einfach, etwas lackiertes nochmal zu lackieren..
Dank allen Antworten habe ich jetzt schon eine gewisse Auswahl :-)

0
Fendroun 03.05.2016, 13:28
@Fendroun

Ich habe mal unlackierte sowie andere Farben, die gerade nicht auf Lager sind, angefragt.

0
Siskin 03.05.2016, 13:59

ja, überlackieren ist doof. Dann viel Erfolg!

0
Fendroun 03.05.2016, 00:30

Danke, im Prinzip nicht schlecht. Leider sind die vermutlich zu flach und etwas zu klein. Falls sich nichts anderes findet, werde ich vielleicht mal probeweise 12 Stück bestellen.

0
Fendroun 03.05.2016, 12:59
@MTbear

Das sind bis jetzt die besten, die ich gesehen habe (mich wundert, warum ich die nicht selber gefunden habe, weil "Holzquadrate" war definitiv unter meinen Suchbegriffen.

Optimal wäre eine dickere Stärke, aber zur Not könnte ich aber zur Not könnte ich je 2 Stück zusammenleimen.

Ich habe bei dem Shop jetzt mal eine größere Menge von ca. 2 cm Quadraten angefragt und werde wohl auch mal wie von die empfohlen Bastel- und Modellläden besuchen.

Danke, ich bin der Sache schon näher gekommen :-)

1

Ebay:

Holzplättchen Plättchen Quadrate 45x45x5mm 50 Stück  

Amazon:

Holzplättchen, für Kollagen / Schmuck / Anhänger, quadratisch, 25 mm, 24 Stück

von BeadaholiqueEUR 2,97+ EUR 3,00 Versandkosten

Fendroun 03.05.2016, 00:27

Danke, die habe ich ich auch schon gefunden. Leider sind die mir etwas zu groß und vor allem zu Flach... die müssen sowohl liegen als auch stehen können.

0
wilees 03.05.2016, 00:31
@Fendroun

Was stellst Du Dir für Maße vor? Würfelförmig?

0
Fendroun 03.05.2016, 12:56
@wilees

Ich kopiere einfach mal die Antwort, die ich gerade unter eine andere Antwort geschrieben habe:
Ein Stärke habe ich nicht angegeben, weil ich keine genaue Vorstellung habe. Ich müsste ausprobieren, ob es für meinen Zweck in Ordnung ist. Es müssen zwei Stück problemlos hochkant aufeinander stehen können. Allerdings müssten Sie auch flach liegen können, weshalb es keine Würfel sein sollten.

0

Hey,

versuche es mal bei Opitec oder VBS Hobby und suche da nach Quadratischen Holzplättchen bzw. Würfel. Du kannst auch bei Amzoon mal nachschauen.

Gruß Cremo

du hast keine stärke angegeben, hohle dir eine Leiste/Brett, und schneide dir dein Passende (Steine) Maße selbst zu, sparst viel Geld (Gehrungssäge) kann man sich auch selbst machen, mit eine Feinsäge (Japan säge)

Fendroun 03.05.2016, 12:41

Danke für deine Antwort. Ein Stärker habe ich nicht angegeben, weil ich keine genaue Vorstellung habe. Ich müsste ausprobieren, ob es für meinen Zweck in Ordnung ist. Es müssen zwei Stück problemlos hochkant aufeinander stehen können. Allerdings müssten Sie auch flach liegen können, weshalb es keine Würfel sein sollten.

0
rudelmoinmoin 03.05.2016, 18:33
@Fendroun

alle deine Antworten zeigen das du nicht weiß was du willst/suchst, denn meine Anwort erfült alle deine wünsche/vorstellungen, nur selber machen hast du kein Bock, denn kaufen kann man alles !

0
Fendroun 06.05.2016, 12:19
@rudelmoinmoin

Naja, im Prinzip erfüllt deine Antwort keineswegs meinen Anforderung, weil ich geschrieben habe "selber machen ist (noch) keine Alternative, da ich ziemlich viele davon benötige". Das liegt nicht daran, dass ich "kein Bock" habe.
Und glaub mir - zum Thema "denn kaufen kann man alles - ich habe lange gesucht, aber erst mit Hilfe der Antworten, die mir gegeben wurden, etwas passendes gefunden.

Und ich gebe dir recht, dass ich noch nicht genau wusste, was ich suche. Aber es handelt sich ja hier um eine Ratgeberplattform und ich suche Tipps und Ideen, um verschiedene Vorschläge auszuprobieren.

Ich bin dir trotzdem dankbar für deine Antwort; die Tipps zum selber machen waren ja gut!

Mittlerweile habe ich einen passenden Hersteller gefunden, der mir passende Spielsteine für einen guten Preis erstellt.

0

Was möchtest Du wissen?