Wo finde ich Probeklausuren für das Deutschabitur im Internet?

1 Antwort

Nein, eine Internetseite gibt es nicht. Dafuer gibt es die Bücher vom Starkverlag

Wieviele Unterkurse darf man haben (Baden-Württemberg, g8?

Hallo. Ich bin momentan in 11.1 und hab die ersten Klausuren hinter mir. Bis jetzt klappt alles, aber was ist, wenn ich mal einen Unterkurs haben sollte? Wie viele Unterkurse darf mann in 11&12 insgesamt haben? Und kann man das irgendwie ausgleichen? Ich gehe auf ein allgemeinbildendes Gymnasium in Baden-Württemberg mit g8. Und macht das einen Unterschied, ob ich den Unterkurs in einem der 5 vierstündigen Fächer habe oder in einem zweistündigen Fach?

...zur Frage

Gedichte im Abitur Baden-Württemberg?

Hi,

welche Gedichte werden (meistens) im Abitur (Fach Deutsch) durchgenommen (in Baden-Württemberg)?

Danke!

...zur Frage

Abitur welche Möglichkeiten?

Guten Abend.

Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich es komplett verteilt mich um einen Abiturplatz zu kümmern, da ich einfach eine sehr stressige zeit hatte diesen Monat. Morgen ist der erste März und die Zeit wird knapp fürs bewerben.. Die Sache ist, dass ich nicht einmal eine Ahnung habe, an welcher schule ich Abitur machen möchte.... Ich besuche derzeit eine Realschule und aufgrund einer fehlenden Fremdsprache, darf ich kein Abitur an einem Gymnasium machen. Das heißt für mich berufliche Schulen dann. Allerdings reizen mich diese Richtungen, die in den meisten Schulen angeboten werden, nicht wirklich. Ich lebe in Baden-Württemberg und viele Schulen bieten hier wirtschaftliche und technische Oberstufen an. Ich möchte halt mein Abitur zu einer besonderen zeit machen, da dies natürlich auch eine intensive zeit im leben ist. Und jetzt auf irgend einer Schule(wo ich jetzt noch evt. Einen Platz bekommen könnte!) das Abitur zu machen, bei der mich die Richtung nichtmal interessiert, wäre einfach lebensverschwendung..

Ich interessiere mich für naturwissenschaftliche richtungen, IT zeug und ehrlich gesagt wäre so ein Sportgymnasium, wie es sie in den USA gibt, auch ein echter Traum. Ich bezweifle, das letzteres überhaupt verfügbar ist in meiner Umgebung. Ich habe VERSUCHT mich im Internet zu informieren, was in einem totalen informationsüberfluss mit Kopfschmerzen endete... Auf der Seite vom Ministerium für Bildung sah ich etwas von "Kooperationen mit dem Bund" was mich ehrlich gesagt auch Mega interessieren würde, wenn die Perspektive stimmt. Werde da morgen auch sofort anrufen, allerdings brauche ich jetzt einfach dringend Rat, da ich wirklich gerade innerlich untergehe. Ich bin mir sicher, dass ich mein Abi irgendwie schon machen werde, aber ich will das unbedingt an einem Ort machen, wo ich mich auch wirklich wohl fühle. In meiner derzeitigen Umgebung fühle ich mich nicht wirklich wohl. Und das merkt man sehr an meinen Noten, wobei ich eigentlich gerne zur schule gehe und auch so ziemlich einer der einzigen im Unterricht bin, der auch wirklich zuhört. Deshalb ich bin ein Exot und suche einen Ort der mir behagt. Deshalb hier die Kernfrage: KENNT JEMAND EINEN ORT ZU DEM ICH PASSEN KÖNNTE UND BEI DEM ICH ABITUR MACHEN KANN? Es kann auch im Ausland oder so sein. Beispielsweise so eine military school in den USA, da ich sowas Mega geil finde, aber wo wo wo wo erfahre ich wie ich sowas machen kann.... Ich will einfach eine sonder Behandlung, sorry, aber diese Zeit ist mir zu wertvoll für diese Standart Schulen... :D

Ich bedanke mich fürs Lesen meines Anliegens und wünsche einen angenehmen Abend.

...zur Frage

Deutsch Abi , welches Thema?

Hey, ich schreibe im April mein Abitur (Baden-Württemberg) und habe die größten Sorgen in Deutsch . Ich hab in allen Klausuren (Kurzgeschichte, Werkevergleich, Erörterung, Gedichte) 4-6 Punkte geschrieben. Essay hab ich noch nie geschrieben. Ich weis nicht was ich schreiben soll. Könnt ihr mir Empfehlungen geben, was ihr machen würdet bzw wie es bei euch was?

...zur Frage

Zählen in Baden-Württemberg alle Kurse gleich viel ins Abitur. D.h. zweistündige Kurse zählen gleich viel wie vierstündige?

...zur Frage

Hauptfach mit einer 5 abwählen?

Ich gehe in Baden Württemberg zur Schule und komme nun in die 11. Klasse. Meine Frage nun ist ob ich ein Fach mit einer 5 abwählen darf bzw. kann oder ob ich dann die 10. Klasse wiederholen müsste oder nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?