Wo finde ich private Darlehensgeber in München?

1 Antwort

Wenn du im Familienkreis oder im Kreise deiner Freunde niemanden findest, dann lass es lieber bleiben. Die Gefahr an einen Geldhai zu geraten ist nicht ganz unbedeutend. Und dann kommst du erst recht in die Klemme. Versuch lieber einen Schuldnerberater zu finden der mit dir zusammen ein Konzept erstellt, mit dem du auf gesunde Weise von deinen Schulden herunter kommst.

Privatdarlehen und Grundschuldeintrag ins Grundbuch

Ich habe ein eigenes Haus mit Grundstück welches komplett schuldenfrei ist. Ein guter Bekannter möchte mir nun zum renovieren insgesamt 60.000 Euro als Privatdarlehen leihen. Rückzahlung soll monatlich zu gleichen Raten innerhalb von 8 Jahren erfolgen. Muss ich bei einem privaten Darlehen etwas beachten, außer natürlich alles schriftlich festhalten wie Zinssatz, monatliche Rate, vorzeitige Kündigung etc.? Wie ist das steuerlich bei so einem Privatdarlehen? Muss ich oder der Geldgeber irgendwo was angeben? Kann ich als Darlehensnehmer irgendwelche Probleme bekommen?

Als Sicherheit möchte der Geldgeber eine Grundschuld in Höhe von 60.000 Euro ins Grundbuch eingetragen haben. Reicht es aus, mit dem schriftlichen Privatdarlehensvertrag zu einem Notar zu gehen und um eine Eintragung zu bitten? Welche Kosten würden durch so eine Grundschuldeintragung ins Grundbuch entstehen? Hätte ich als Eigentümer irgendwelche Nachteile wenn eine Grundschuld eingetragen ist? Ist es überhaupt möglich, eine Grundschuld für ein Privatdarlehen von einer Privatperson einzutragen?

Wer kann mir Antworten auf meine zahlreichen Fragen geben? Vielen Dank!

...zur Frage

Darlehen von Privatperson aus Frankreich /Paris?

Jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

wie sicher ist ein Privater Darlehensvertrag von einer Fremden Person?ist das rechtskräftig?

hallo, ist ein privater darlehensvertrag von einer fremden person rechtkräftig wenn alles vertraglich festgehalten ist? und kann der darlehensgeber eine sicherheit in form von geld verlangen,bevor er das geld auszahlt? was muss man beachten? hat jemand erfahrungen?

danke im voraus für eure antworten. lg

...zur Frage

privat darlehen an freund

Hallo, wenn ich meinem Freund mit einer Summe von Eur 2000,00 aushelfe, wie kann ich sicher sein das ich das Geld auch dann noch bekommen wenn wir nicht mehr zusammen sind? Er bekommt durch seinen PI keinen Kredit und hat noch Mietschulden, dier er damit bezahlen möchte. Reicht es wenn ich einen Überweisung tätige und in der Betreff Zeile "'Darlehen" reinschreibe. bekomme ich dann mein Geld wieder zurück im Notfall?

...zur Frage

wie buche ich ein Darlehen im skr03,welches nicht an mich ausgezahlt wurde, sondern vom Darlehensgeber gleich an einen Lieferanten überwiesen wurde?

...zur Frage

Wer kennt in München einen schönen Party-Raum für private Feste?

Kennt jemand einen schönen Raum in München / Münchner Umland, gerne auch ein Tagescafe, das abends geschlossen ist oder eine Hütte, Alm o.ä. die gegen Gebühr zu haben ist für nette Abende für private Runden zum geselligen Beisammensein, gemeinsamen Kochen und Tafeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?