Wo finde ich Pfandflaschen (Außer Stadt)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ganz ehrlich?

Wenn ich mit Rad/Roller unterwegs bin, seh ich außerhalb des Ortes alle Nase lang leere Flaschen am Straßenrand liegen! Durch Erfahrung sehe ich mittlerweile auch, ob es Pfandflaschen oder Wegwerfdinger sind... meine Packtaschen am Rad/Roller sind immer mehr oder weniger voll nach einer Fahrt... Zuverdienst wöchentlich regelmäßig um die 5€, weil ich mir fürs Aufheben nicht zu fein bin.

Ich verdiene ein wenig und praktiziere dabei Umweltschutz... und nein, ich hab kein H4 oder wäre drauf angewiesen!

Deswegen habe ich gefragt will auch die Umweltschonen finde zuzeit nichts danke an Alle

0

Mit Umweltschutz hat das recht wenig zu tun, da wenn du die Flaschen findest, sie logischerweise bereits produziert sind, denn bei der Produktion und dem Transport findet die eigentliche Umweltbelastung statt. Wo sie danach landen, ob im Straßengraben oder bei dir im Keller, spielt aus Sicht des Umweltschutzes keine Rolle, da eine rumliegende Flasche der Umwelt nicht schadet - es sieht einfach nur nicht schön aus.

Nur leider glaubt der Großteil der Bevölkerung immer noch, dass das Grund für das Pfand sei.

0
@Cokedose

da eine rumliegende Flasche der Umwelt nicht schadet

Irrtum.

Glasflaschen wirken wie ne Brennlinse bei Sonnenschein...schon mal nen Böschungsbrand gelöscht? ich schon (FFW'ler)

Plastik ist definitiv umweltschädigend, wenn es als Müll in der Natur "entsorgt" wirkt...sieh die mal Plastic Planet an, kann man auf Amazon Prime umsonst ansehen. Da wird dir übel...

1
@Cokedose

... sondern ich dachte du würdest das so meinen wie in meinem letzten Satz beschrieben.

Allerdings würde manch einer sicher auch wegen dem Brand mit dir diesbezüglich streiten. Denn nach einem Brand ist der Boden sozusagen gut gedüngt. Dieser Bereich wird sozusagen "gesäubert" und bietet vielen neuen Pflanzen einen neuen Lebensraum. Vielleicht auch welchen die aufgrund der vorherigen Vegetation keine Chance hatten.

Kann man so und so sehen.

Und Plastik, wie gesagt, das Schädlichste an Plastik ist die Produktion.

0

bei uns werden die in Parks aufgesammelt und ganz früh fahren manche Radfahrer zu den Mülleimern die ringsherum stehen.

die Profis suchen in Mülleimern oder aber an Spielplätzen, an bestimmten Treffpunkten der Jugendlichen... Du solltest auch das richtige Outfit haben, Plastiktüten und vergammelte Kleidung...

lieber h4 nehmen und flaschen sammeln, als 40h die woche zu arbeiten und mit h4 auszustocken!

war trotzdem etwas lustig

0

Müleimer, leichtstoffabfallehälter, Glasflaschenbehälter, ...

ABER: DAS IST NICHT LEGAL; WEIL DU SOZUSAGEN DER MÜLLABFUHR IHRE PFANDFLASCHEN STIEHLST!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auf Veranstaltungen

Auf Veranstaltungen ( Fußballspiele...usw)

Was möchtest Du wissen?