Wo finde ich passende PC Treiber?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei Treibern würde ich für jedes Teil auf die Herstellerseite gehen und dort unter Downloads suchen oder wenn du es über Google machst nur von der Herstellerseite laden!

Von sog. Treiber-Checkern rate ich ab, da das meistens nur Dummies sind welche am Ende 24 fehlende Treiber austäuschen und dann sollst du erstmal Premium kaufen! Wenn du willst schreib mal eine Liste an den Treibern als Kommentar hier drunter und ich such sie dir raus! Schreib bitte auch welches Windows auf dem PC installiert ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finde raus welches Mainboard verbaut ist, geh auf die Herstellerseite und lad die neusten Treiber runter die dort gelistet werden. Der rest sind WIndows Standardtreiber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, eine Seite mit allen Treibern gibt es nicht.

Es kommt auch darauf an was du für einen PC hast....

Einen komplett fertigen (PC oder Laptop) z.B. von Acer, Lenovo, ... : Auf der Herstellerseite unter "Support"

Einen selber gebauten: Herstellerseite der jeweiligen Hardware, oft sind da aber die meisten beim Hersteller des Mainboards.

Grafikkartentreiber findest du sowieso immer bei AMD oder NVIDIA auf den Homepages.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für die Antworten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter Geräte-Manager

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?