Wo finde ich Online ein Verzeichnis von IBAN und BIC für Auslandsüberweisungen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Diese Frage halte ich für sehr bedenklich.

Die BIC des ausländischen Kreditinstituts mag ja noch angehen, aber IBAN enthalten die komplette Bankverbindung. Möchtest Du Deine Kontodaten in online lesbaren Listen sehen?

Normalerweise werden IBAN/BIC zwischen Zahlungsempfängerin und Zahlungspflichtigem ausgetauscht und gehören nicht in die Öffentlichkeit.

bei der Bank nachfragen! Hoffe ich konnte Dir helfen

BIC kann man finden, die IBAN hängt ja mit meiner Kontonummer zusammen, die möchte ich dann doch nicht im Internet wiederfinden... ;-)

Gucksdu hier:

http://www.iban-rechner.de/d

Natürlich brauchst Du die Kontonummer und welche Bank es ist

Habe mir die Seite angesehen. Haette Bedenken uber diesen Weg meine IBAN zu ermitteln. Weiss auch nicht ob der Zahlungsempfaenger gerne saehe, dass Du seine Kontonummer eingibst um die IBAN zu erhalten. Staune, dass es diesen "Service" so im Netz gibt.

0
@Bruno

Es gibt eine Korrektheitsgarantie, und die Daten werden nach Ablauf der Garantie automatisch gelöscht.

0

Was möchtest Du wissen?