Wo finde ich online das Strafgesetzbuch des dritten Reiches?

2 Antworten

Bei Lexetius findest du zwar keine Komplettfassung in einem Stück, aber du kannst dir die gesamte Historie zu jedem einzelnen Paragraphen ansehen, hier zum Beispiel § 1: http://lexetius.com/StGB/1#2

Einfach die 1 durch die Nummer des § ersetzen, der dich interessiert.

Hm, hast du deinen Link mal angeklickt? Funktioniert leider nicht.

0
@Ratirat

Wie kann das denn sein? Bei mir steht da "Objekt nicht gefunden! Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden."

Und wenn ich auf lexetius.com gehe steht da:

Diese Webpräsenz befindet sich noch im Aufbau. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. This site is currently under construction. Please try again later.

Hier screenshots: http://imgur.com/a/Fk17l

0
@SemFi

Dann würde ich mal deinen Computer auf irgendwelche Malware, Adware usw. untersuchen. Eventuell auch DNS überprüfen. Wo sitzt du gerade, in Deutschland?

Kannst du http://178.63.17.7 erreichen?

1
@Ratirat

Gleiches Ergebnis. Ich bin relativ sicher, dass mit meinem PC alles in Ordnung ist. Ich hab das Problem ja auch nicht mit anderen Webseiten. Und ja, ich bin in Deutschland.

0
@SemFi

Tja, dann kann ich dir da leider auch nicht helfen. :(

1
@TheGrow

Aber ist das nicht das Strafgesetzbuch des Zweiten Deutschen Kaiserreichs von 1871?

0
@NickyParis

Da ist die gesamte Historie des StGB, vom Kaiserreich bis heute.

0

Auch wenn es in den Ausführungsbestimmungen einschlägige Praktiken gab, hat das StGB in der Zeit des 3. Reiches in unveränderter Form Gültigkeit behalten.

Was möchtest Du wissen?