Wo finde ich Noten von aktuellen Songs in Internet? Kostenlos!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Für Gitarre ganz klar -911tabs.com! Da findet sich praktisch alles ( in verschiedenen Formaten). Allgemein für Instrumente aller Art ist allerdings das Programm "Guitar Pro" wahnsinnig gut und praktisch für jeden Musiker unerlässlich.

Um Guitar Pro zu nutzen muss man es sich leider kaufen ( kostet so 50 - 60 Euro) und dann die dazugehörigen "Tabs" bei 911tabs als Guitar Pro Tab runterladen. Wenn du das gemacht hast, dann klickst du auf die Datei, Guitar Pro öffnet sich und du kannst normalerweise ALLE spuren anklicken. Also Guitar, Bass, Drums, Keyboard und bekommst die dazugehörigen Noten und du kannst das Lied auch abspielen lassen und mitspielen oder gar eigene Songs komponieren! Echt super! Wir nutzen das in der Band ausschließlich!

Gruß Christian

Es gibt zu sehr vielen Liedern MIDI-Dateien. Mit einem Programm kannst Du aus MIDI-Dateien einen Notendruck machen.

Ich gebe zu etwas umständlich aber es klappt wunderbar.

Wenn du mit Tabs klar kommst, dann kannst du einfach den Song Namen bei google eingeben- die erste Ergebnisse werden von ultimate-Guitar oder 911tabs sein. Die sind eigentlich ganz gut. Zu Klavier kann ich aber nichts sagen...

Am besten im Google "mustersong tabs" oder "mustersong chords" eingeben, dann kommt meistens die Seite "ultimateguitar", damit bin ich meistens sehr zufrieden ;)

Manchmal (allerdings selten) findest du die Noten auch, wenn du bei Google nach dem Text ("lyrics" eingeben) suchst.

schau mal da http://words3music.100free.com/sheets.html

Was möchtest Du wissen?