Wo finde ich neue Freunde/Freundinnnen?


22.02.2020, 18:33

Bin weiblich und 16 Jahre alt.

6 Antworten

Wahre Freunde erkennt man wenn sie jemanden akzeptieren wie man ist! Vertrau mir du findest Freunde😉 alles kommt mir der Zeit! Da gibt es leider keine wirklichen Tipps! Falls du was brauchst kannst immer schreiben!

Ein paar „Party-Freunde“ wären mir auch recht. Dann wäre ich am Wochenende zumindest nicht allein.

Darum geht es mir ja vor allem.

1

Huhu

mir ging es schon mal ähnlich... also als ich die Schule gewechselt habe ist der Kontakt zu meinen Freunden iwie abgebrochen.

ich empfehle dir deine Freunde einfach wieder anzuschreiben um den Kontakt wieder herzustellen.
wenn du das nicht möchtest kannst du einfach Leute aus deiner Schule oder deiner Umgebung auf insta anschreiben oder in der Schule einfach jemanden ansprechen.

Viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was machst du denn so viel, daß du keine Zeit hast? Ich meine nur, dann bist du doch den ganzen Tag unter Leuten? Versuche doch, da welchen näher zu kommen, privater zu werden und was gemeinsam zu machen. Ansonsten wenn man wenig Zeit hat, ist es schwierig, dann geht erstmal nur das Internet.

Gehe halt zur Schule und abends arbeite ich meistens noch. Am Wochenende hätte ich dann meistens Zeit, aber dann habe ich ja niemanden.

0
@FreshGerryCoke

Ok dann fang an, am WE Leute kennen zu lernen. Ein Schritt nach dem anderen. :) Das wird schon, bleib am Ball. Suche vielleicht auch im Internet nach Hobbys, Gemeinsamkeiten Leute, dann trefft euch öfter, und dann geht am WE Party machen.

1
@ssyno

Also mit zweien verstehe ich mich ganz gut, aber am Wochenende haben die halt ihre eigenen Freunde, um auszugehen.

0
@ssyno

Wo soll ich diese Menschen denn kennenlernen? Alleine in nen Club zu gehen fände ich schon ziemlich traurig...

0
@FreshGerryCoke

Na suche im Internet auf entsprechenden Portalen, aber nix unseriöses. Trefft euch zum quatschen, Kaffee trinken, Klamotten gucken und unterhaltet euch dabei auch über andere Sachen. Oder geht einfach mal spazieren oder so. Und nach paar Mal treffen dann zusammen in den Club, Vielleicht hat er/sie auch 1,2 Freunde, die du dann auch kennenlernst und ihr seit schon zu 3. oder 4.

1
@ssyno

Welche "seriöse" Seite könntest du mir denn für sowas empfehlen?

0

Jetzt mal ehrlich es muss wohl einen Grund geben wieso du gerade kaum welche hast.

Wie ist deine persönlichkeit?

Bist du offen schüchtern?

Findest du leicht Freunde?

Hast du irgendwelche Spezifikas?

Irgendwelche psychischen Erkrankungen?

Ganz ehrlich mit allgemeinen Tipps kann ich dir schlecht helfen musst schon sagen in welche richtung das bei dir geht

Ich bin sehr unternehmungslustig, lache gern und trinke oder kiffe gern mal. Ich finde aber irgendwie nicht leicht Freunde, ein paar Bekanntschaften schon, aber keine Freunde.

Ich hab leichte Depressionen, ich denke aber nicht, dass das davon sehr beeinflusst wird.

0
@FreshGerryCoke

Du hast diese Persönlichkeit die (eigentlich) viele Freunde hat aber meist nur Oberflächlich mit denen man Spaß haben kann aber eben nicht tiefgehende Gespräche.

So Leute findest du in jeden Club.

0

gerade wenn du alleine in den Club gehst, lernst du recht schnell Leute kennen. Vor allem wenn du einen Laden regelmäßig besuchst, denn dann wirst du merken, wer dirt auch öfter ist. Ich bin früher sehr gerne alleine ausgegangen. Beim ersten mal war es eine Überwindung. Da bin ich erst etwas hilflos durch den Laden, hab mir dann an der Theke 2 Jägermeister bestellt (beide für mich natürlich, ich war ja alleine), danach gleich noch einen, die haben mich locker gemacht (weil ich aucj eher der stille Beobachter bin) und dann bin ich tanzen gegangen. Am Ende vom abend hatte ich mehrere Bekanntschaften, sodass ich am folgenden Wochenende (und vielen weiteren) gleich wieder hin bin. Meine Erfahrung ist, dass ich öfter angesprochen wurde und schneller ins Gespräch kam, wenn ich alleine war. ..allerdings sind daraus keine richtigen Freundschaften entstanden, mit denen ich mich unter der Woche oder tagsüber verabredet hab (was auch ganz ok war).

Wenn du schon einen Club kennst in dem du dich rückblickend gut gefühlt hast, gib dir einen Ruck und geh hin!

Ich wünsche dir viel Spaß und alles Gute!

0

Du musst glaube ich immer fröhlich sein und immer Lächeln und Lachen ,du musst nicht vorspielen dass du frölich bist, obwohl es dir schlecht geht. Aber niemand mag langweilige personen oder die immer traurig sind 😑

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das tue ich schon, ich lerne trotzdem nicht viele Leute kennen.

0
@FreshGerryCoke

Gehe einfach zu ein Mädchen die nett aussieht und frag sie etwas oder Beginn ein Gesprich mit ihr dann sag zu sie komm hilf mir wir sind doch Freunde!!!!!

0

Was möchtest Du wissen?