Wo finde ich Musterlösungen zu Argumentationen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich hatte zu Schulzeiten so etwas (Argumentation als "Lehrstoff") garnicht. 

Es existieren auch keine echten "Musterlösungen", wäre ja super :P 

Scheint mir ihr betrachtet diese Thematik in einem eigenen (geschlossenen) System, fast schon mathematisch. Der Sinn daraus entzieht sich mir persönlich :/ 

Nun musst du da ja trotzdem durch, am besten wird es sein du versuchst dich in die Aufgabenstellung hinein zu versetzen (eventuell geht es ja sogar darum?). Heißt wenn Wie in deinem Beispiel die Stadt den Zoo schließen lassen will und "du" (derjenige der die Problematik behandelt) das nicht möchte, muss er sich einmal in "die Stadt" hinein versetzen und versuchen das "Warum" zu verstehen. Danach wirst du erfolgreich 'dagegen' argumentieren können.

Für das Leben ist das natürlich nicht so einfach anwendbar, bedeutet wenn du in dem Test zur Argumentation eine 1 schreibst bedeutet das (leider, für den Zoo ) nicht, dass diese Argumentation im Leben zu "Erfolg" führt. 

Aber das ist alles ziemlich logisch und du weißt das bestimmt selbst :3 

Ne schöne Woche wünsch ich 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?