Wo finde ich Musik, die ich in einem film verwenden kann?

5 Antworten

Hallo,

bin zwar spät d'ran: GEMA-frei heißt nicht, dass die Musik frei von Urheberrechten ist! Wenn Du solche Titel im Film verwenden möchtest, musst Du das Herstellungsrecht beim Urheber (Komponist, Textdichter, Musikverlag) erwerben: Dies ist die Einwilligung, dass die Musik mit Deinen Bildern in Verbindung gebracht wird! Kostet evtl auch was. Sonst ist's dennoch illegal! GEMA-freie Musik gibts auch unter www.jamendo.de (Creative Commons-Lizenzbedingungen beachten!)!!

youtube stellt frei nutzbare musik selbst zur verfügung. die musik findest du in der videobearbeitung unter tab "audioswap".

annokrat

In YouTube findest du alles, dann benutzt du den Youtube to MP3 Converter, und Zack hast du was.

Sehr witzig. Wenn du was von youtube downloadest ist da trotzdem eine Lizenz von jemanden (zumeist dem Youtube user) drauf. Und dann gibts ja noch so Leute die Laden fremde Musikvideos hoch...

0
@djpetrich

Das Ding ist legal, wurde auch öfters im Fernseher gesagt (auch wenn viele dagegen sind :)

0

Kann man im Kino nach dem Abspann im leeren Kino bleiben?

Ich will eigentlich nur mit ner Freundin im leeren Kino bleiben. Ich will auch nicht bis zum nächsten Film warten oder so, sondern einfach nur mit ihr im leeren Kino ein paar Minuten bleiben. Kann einem da irgendwas passieren?

...zur Frage

Ist das Lied NWO von Kollegah durch die GEMA geschützt oder kann man es frei verwenden?

Frage steht oben. Wollen das Lied für einen Film Abspann in der Schule nutzen.

...zur Frage

Selbst arrangierte Musik verkaufen?

Hallo zusammen, ich hab vor Kurzem von einem Film-Soundtrack die Noten für Orchester niedergeschrieben. Nun meine Frage: Wo bekomm ich die Lizenz her, damit ich Sie verkaufen kann? Wo kann ich Sie verkaufen und womit muss ich rechnen, wenn ich die Partituren ohne Genemigung auf Ebay oder so verkaufe?

...zur Frage

Epic - Verborgenes Königreich Soundtrack

Hallo,

ich habe letztens im Kino einen Trailer zu dem Film Epic - Verborgenes Königreich gesehen. Dazu lief ein Soundtrack den es schon lange gibt. Weiß jemand von euch wie das Stück heißt?

...zur Frage

Lied im Abspann von "JESUS LIEBT MICH"

Hey :) Ich komme grad aus dem Kino und hab den tollen Film "Jesus liebt mich" gesehen. Nun wollte ich wissen, wie das Lied am Ende bzw im Abspann heißt. Kann mir da vllt jemand weiterhelfen? Vielen lieben Dank und Frohe Weihnachten!

...zur Frage

Coverversion in Film verwenden!

Hallo liebe Community,

ich frage mich gerade, ob es mir erlaubt ist, für meinen Beitrag zum jährlichen Schulfimfestival ein Cover eines genialen Stückes benutzen darf, wenn ich mir die Erlaubnis des "Covernden" einhole?! Es geht um dieses gute Stück hier: https://www.youtube.com/watch?v=sYn5ANRhNjQ

Falls auch das unter Urheberrechtsverletzung fällt, kennt zufällig jemand etwas ähnliches (tragisch gespielte Mundharmonika) was ich verwenden könnte/dürfte?

Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?