wo finde ich meinen wlan schlüssel (vista)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn auch Du eine Fritzbox hast, dann drehe sie um und sieh Dir die Unterseite an. Dort findest Du den Netzwerkschlüssel. Er ist immer der gleiche, egal welches Betriebssystem Du verwendest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Key nicht am WLAN-Router steht (was er zumindest bei selbst konfigurierten Geräten äusserst selten tut), dann frage einfach die Person, die den Router konfiguriert hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der ist in der Konfiguration deines Routers hinterlegt. Schaue mal auf deinen WLAN-Router, dort befindet sich meißtens ein Aufkleber auf dem eine IP steht, tippe diese in deinem Browser ein und logge dich danach auf deinem Router ein. Dort findest du dann auch den Zugangsschlüssel für dein Wlan-Netz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, dass der Schlüssel in der Schublade versteckt ist. Sorry konnte es mir nicht verkneifen (breites Lächeln im Gesicht). Vergiss nicht aufzupassen, sonst fällst du noch über das Wlan-Kabel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steht der nicht unter deinem Wlan Router ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?