Wo finde ich meine Steuer-Nummer? Wer es ganz sicher weiß , bitte schnell antworten!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

nein,deine STEUERNUMMER steht auf deinem Einkommensteuerbescheid vom letzten Jahr. Aber seit wann fragt die Versicherung nach Steuernummer? Die fragen eher nach der Steuer-ID. Die findest Du zB. auf deiner "elektron.Lohnsteuerbescheinigung" von 2010.Aber auch im Steuerbescheid!

Da ist noch ein Antrag zur Teilnahme am Dauerzulageverfahren dabei und die wollen die Identifikationsnummer und die Steuernummer wissen . Die Identifikationsnummer hab ich auf de rLohnsteuerbecheinigung gefunden aber die Steuernummer nicht. Wo steht die da wenn sie da mit drauf ist?

0
@charly31

Steuernummer: auf deinem letztjährigen Steuerbescheid. Falls Du keinen hast, musst Du beim Finanzamt nachfragen.Woanders kriegst Du die STEUER-NR. sonst nicht her.

0

Hast du schon einmal eine Steuererklärung gemacht? Wenn ja, dann hast ein Steuerbescheid erhalten und hier steht die Steuernummer. Solltest du dein Bescheid nicht finden, dann beim zuständigen Finanzamt anrufen.

Nein, die steht auf dem Steuerbescheid, oder Sie können beim zuständigen Finanzamt eine beantragen.

LG

Ja, darauf steht sie. Du erkennst sie daran, das Dein Geburtsdatum und 2 Buchstaben mit eingebunden sind. Sozialvers.ausweis, Rentenbescheide, da findest Du sie auch. Ich glaube sogar auch auf der Gehaltsabrechnung... ;-)

Da wurde jedem mal ein Brief zugesendet, da steht die drauf.

das stimmt allerdings auch.Betrifft dann aber die Steuer-ID

0

Was möchtest Du wissen?