Wo finde ich meine Steuer-ID?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn Du die Benachrichtigung nicht mehr hast, und auch keine Steuerkarte oder Gehaltsabrechnung (das steht sie auch drauf), kannst Du beim Finanzamt anrufen und eine neue Benachrichtigung anfordern.

Du musst irgendwann mal Post vom Bundeszentralamt für Steuern bekommen haben.: Zuteilung der ID nach §139b ser Abgabeordnung. Solltest Du dieses Schreiben nicht erhalten haben - oder sollte es verloren gegangen sein, dann erhälst Du auf dem Finanzamt in jedem Fall Auskunft über Deine ID

Das Finanzamt hat vor so ca. 2 Jahren jedem per Post eine Steuer-Identifikationsnummer zugeteilt. Wenn du seither schon eine Steuererklärung gemacht hast, steht die Nummer auch auf der Steuererklärung.

Genauer gesagt: bereits 2008, und das Schreiben kam vom Bundeszentralamt für Steuern,

2

Es steht auf der Korrespondenz, ode anrufen.

Was möchtest Du wissen?