Wo finde ich meine Sozialversicherungsnummer?

8 Antworten

Hallo Zeref,

deine Sozialversicherungsnummer findest du z.B. auf deinem Sozialversicherungsausweis (ein kleiner rosafarbener Ausweis).

Die Sozialversicherungsnummer erhälst du normalerweise mit deiner ersten Anstellung und bekommst den Ausweis von deiner Krankenkasse zugeschickt.

Du kannst deine Krankenkasse auch ansprechen, wenn du deinen Ausweis verloren hast.

Viele Grüße

Daniela vom Barmenia-Team

Nein, die findest du auf Gehaltsabrechnungen und Rentenbescheide etc. Sozialversicherungskarte hast du auch, ist son Zettel

Es gibt Leute die haben ein Sozialversicherungsausweis dort steht die Nummer drauf. Ich habe so ein Sozialversicherungsausweis gesehen sieht rosa aus wie der letzte Papierführerschein. Auf der Krankenversicherungskarte steht die Nummer nicht. Es gibt eine Formel mit der Du Dir die Nummer errechnen kannst, oder die rufst bei der Krankenkasse an die eine Sozialversicherungsausweis für Dich bei der Rentenversicherungsanstalt beantragt. http://support.lexware.de/portal_support/09002-0000/supportProductFAQDetail?ID=000000000013008&searchTerms=&batchStart=60

Die Sozialversicherungsnummer steht nicht auf der KK Karte.

Die Nummer ist 12 Stellig und besteht aus deinem Geburtsdatum und dem Anfangsbuchstaben deines Nachnamens.Danach kommt noch eine dreistellige Zahl.

Hast du sowas irgendwo stehen ?

Du kannst auch die rentenversicherung fragen.

Du hast mal ein Schreiben Bekommen von der Versicherungsnummer.Wenn Du den Arbeitgeber gewechselt hast Steht Sie auf der Bescheinigung..Sonst frage im Personalbüro nach.