wo finde ich meine EInkommenssteuernummer?

2 Antworten

Die findest du auf dem letzten Einkommensteuerbescheid vom Finanzamt!

Die Nr. auf dem Sozialversicherungsausweis ist deine Rentenversicherungsnummer! Diese beinhaltet dein Geb.datum und den 1. Buchstaben vom Zunamen (Mädchenname)!

die sollte dir dein finanzamt mal per post hätte schicken sollen. die nummer auf dem SV ausweis isses definitiv nicht...

ok, also die auf der lohnsteuerkarte

0
@navilu

ich suche die ganze zeit auf lohnsteuerbescheinigungen, weil ich keine lohnsteuerkarte hier habe, finde nur nichts...

0
@navilu

die nennt sich steueridentifikationsnummer oder so ähnlich...mein Finanzamt hat mir da 4 Briefe (für jedes Familienmitglied eins) geschickt wo die drinstand. Solltest Du letztes Jahr eine Steuererklärung gemacht haben, sllte die Nummer auch auf dem Lohnsteuerbescheid stehen.

0
@StuelpnerKarl

ok, danke :-) ich hab die letzten jahre nicht in deutschland gearbeitet. aber ich werd mir eine anfordern

0

Warum kosten Polizei- oder Feuerwehreinsätze so viel, denn die Beamten werden doch auch ohne Einsatz bezahlt; sind die Kosten nur virtuell errechnet?

  1. Oder gibt es pro Einsatz Gehaltszuschläge?

  2. Oder werden virtuell die laufenden monatlichen Kosten für Personal (Gehälter) und Material durch die tatsächlichen Einsätze geteilt (= mehr Einsätze = jeweils billiger?)

  3. Entstehen tatsächlich Mehrkosten? Warum? Welche?

  4. Warum muss dann zum Beispiel oft für Krankentransporte im dreistelligen Bereich privat draufgezahlt werden, wenn die Notärzte doch sowieso ihr Gehalt bekommen (die Preise für Benzin sind auch nicht so hoch; oder gibt es hier extra Provision)?

...zur Frage

Sozialversicherungsausweis...HILFE! ich find den nicht mehr was soll ich tun?

Hallo habe seit gestern, wieder einen Job. Mein Arbeitgeber, sagte mir was er noch so bräuchte und gab mir einen Zettel mit auf dem das alles steht, nun ist es so das da auch dieser Sozialversicherungsausweis da mit aufgeführt ist...

Ich habe schon, meine ganzen Unterlagen durchsucht aber ich finde den einfach nicht, ich mein diese Sozi- Nummer haben die ja schon aber die möchten auch ne Kopie von dem Ausweis. Meine Frage ist nun da ich den eh nicht mehr finde, kann man den einfach neu bei der Rentenstelle beantragen und diesen dann dafür nehmen? Geht das so einfach? Bitte Helft mir!

...zur Frage

Braucht der Arbeitgeber zwingend den Sozialversicherungsausweis?

oder reicht es wenn ich ihm die nummer gebe? da meiner noch bei meinen eltern ist und bis ich den habe vergehen noch en paar tage...

...zur Frage

Sozialversicherungsausweis!? (Nummer)

Huhu,

ich bekomme einen neuen Sozialversicherungsausweis (Grund: Heirat - Namensänderung)

Brauche aber jetzt schon meine Versicherungsnummer - ist das dieselbe wie auf dem "alten" Ausweis? (den habe ich nämlich da, weiß nur nicht ob die sich ändert)

...zur Frage

Unterschiede Landes und Bundespolizei?

Hallo Leute,

kann mir jemand genau die Unterschiede von Landes- und Bundespolizei schreiben ? Mir ist klar das die Bundespolizei eine Bundesbehörde ist und es bundesweit Dienststellen gibt. Und das die Landespolizei für ihr Bundesland zuständig ist. Aber was haben die z.B. für Aufgabenberreiche große Unterschiede ? Gibt es sehr große Unterschiede ? Ich weiß auch das die BuPo, Bundesgrenzschutz gewesen ist.

Würde mich für Erklärungen freuen

Danke

...zur Frage

Sozialversicherungsausweis =Rentenversicherungsnummer?

Hallo Leute,

im September beginnt meine Ausbildung und ich habe Post bekommen, was ich am ersten Tag mitnehmen soll. Unter anderem stand dort Sozialversicherungsausweis.

Soweit ich weiß, ist der Sozialversicherungsausweis die RV-Nummer, ist denn mit dem SV-Ausweis nur die RV-Nummer gemeint, oder muss es ein Ausweis oder so ähnlich sein?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?